LabVIEWForum.de - LabVIEW und Agilent 33220A

LabVIEWForum.de

Normale Version: LabVIEW und Agilent 33220A
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

bin ein Neuling auf diesem Gebiet und komme bei meiner Aufgabe nicht weiter. Habe folgendes Problem:

Ich benutze LabVIEW 8.2.1 und muss damit ein beliebiges Signal erzeugen, was ja eigentlich nicht schwer ist. Problem liegt darin, es auf dem Gerät Agilent 33220A zu speichern. So wie ich in der Benutzeranleitung gelesen habe, hat das Gerät 4 Speicherstellen mit je 64k.
Ich habe nun alle nötigen Treiber installiert und kann auch mit dem Gerät über USB komunizieren, leider bekomme ich es nicht hin, ein beliebiges Signal daruaf zu speichern.
Wenn jemand eine Idee hat oder Erfahrung mit diesem Gerät hat, wäre ich sehr dankbar.

MfG Joe
Was für ein Signal willst Du denn erzeugen?

Wenn es etwas zyklisches, ist sollten die 64k Stützpunkte eigenetlich locker aussreichen.

Und wie das programmieren der Waveform funktioniert steht am besten beschrieben im Handbuch zu dem Gerät.

Also erstmal testweise eine Waveform am gerät von Hand programmieren und dann das per LV über GPIB nachvollziehen.

Gruß, Rob
Wieso willst Du denn ein Signal erzeugen und dann auf den Funktionsgenerator geben? Um ein Signal zu erzeugen ist doch dieser eigentlich da. Hmm

Gruß Markus

' schrieb:Hallo,

bin ein Neuling auf diesem Gebiet und komme bei meiner Aufgabe nicht weiter. Habe folgendes Problem:

Ich benutze LabVIEW 8.2.1 und muss damit ein beliebiges Signal erzeugen, was ja eigentlich nicht schwer ist. Problem liegt darin, es auf dem Gerät Agilent 33220A zu speichern. So wie ich in der Benutzeranleitung gelesen habe, hat das Gerät 4 Speicherstellen mit je 64k.
Ich habe nun alle nötigen Treiber installiert und kann auch mit dem Gerät über USB komunizieren, leider bekomme ich es nicht hin, ein beliebiges Signal daruaf zu speichern.