LabVIEWForum.de - Hintergrundfarbe des Frontpanels ändern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Hintergrundfarbe des Frontpanels ändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,
ich wollte eben mal kurz die Hintergrundfarbe des Frontpanels ändern. :closedeyes:
Leider ist die Eigenschaft Farbe verschwunden.Hmm
Da ich aber sicher war es schon mal programmiert zu haben hab ich mal getestet und gesucht.Tippen

[attachment=8627] Mit 7.1 erstellt.

Unter LV7.1 gibts die eigenschaft Farbe noch. Ab LV 8 nicht mehr.Blink

Erstellt mann das programm aber unter 7.1 und öffnet es unter 8.2.1 , dann funktioniert es auch. Die Eigenschaft ist aber nach wie vor verschwunden.Huh

Weis jemand wo die eingenschaft hin ist? ist sie im Englischen LV auch verschwunden.Mellow

Bug von LV oder find ich sie nur nicht?

Grüße
Achimedes
' schrieb:Hallo Zusammen,
ich wollte eben mal kurz die Hintergrundfarbe des Frontpanels ändern. :closedeyes:
Leider ist die Eigenschaft Farbe verschwunden.Hmm
Da ich aber sicher war es schon mal programmiert zu haben hab ich mal getestet und gesucht.Tippen

[attachment=35462:hintergrund.jpg] Mit 7.1 erstellt.

Unter LV7.1 gibts die eigenschaft Farbe noch. Ab LV 8 nicht mehr.Blink

Erstellt mann das programm aber unter 7.1 und öffnet es unter 8.2.1 , dann funktioniert es auch. Die Eigenschaft ist aber nach wie vor verschwunden.Huh

Weis jemand wo die eingenschaft hin ist? ist sie im Englischen LV auch verschwunden.Mellow

Bug von LV oder find ich sie nur nicht?

Grüße
Achimedes

Seit 8.0 gibt es "Panes" (Deutsche Übersetzung weiß ich nicht..) womit man mittels Splitter Bars das FP in mehrere Abschnitte unterteilen kann.
Du musst also das Property "Panes[]" und "Pane Color" benutzen.

VDB
' schrieb:Seit 8.0 gibt es "Panes" (Deutsche Übersetzung weiß ich nicht..) womit man mittels Splitter Bars das FP in mehrere Abschnitte unterteilen kann.
Du musst also das Property "Panes[]" und "Pane Color" benutzen.

VDB

Es geht.
Dankeschön.

Grüße
Achimedes
Referenz-URLs