LabVIEWForum.de - mittelwert alle 10 sample

LabVIEWForum.de

Normale Version: mittelwert alle 10 sample
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hallo zusammen,
ich möchte ein signal filtern und zwar durch eine mittelwertbildung von alle 10 sample,
wie kann ich das realisieren...

Danke für euere Hilfe.

MFG
Med
Hab kurz was für Dich gebastelt. Das hilft Dir evtl. weiter.....

Gruß Markus

(VI LV 8.0)
' schrieb:Hab kurz was für Dich gebastelt. Das hilft Dir evtl. weiter.....

Gruß Markus

Danke für deine Antwort,
kannst du bitte mir ein bischen mehr erklären was dies blockdiagramm macht.
ich muss eigentlich von einem datei lesen , offsetwert abziehen und danach filtern...
wie kann ich alleszusammen verbinden...
Ich habe Dir jetzt ins Blockdiagramm geschrieben, was wo gemacht wird (vgl. Screenshot).

Gruß Markus
' schrieb:Ich habe Dir jetzt ins Blockdiagramm geschrieben, was wo gemacht wird (vgl. Screenshot).

Gruß Markus

das sieht besser aus , aber eine frage noch, beim ausführen muss ich so lange warten bis die 100 Messwerte abgelaufen sind.
was muss gemacht werden damit alles so schnell läuft besonders wenn es um 1000 oder 10000 messwerte geht...
Hab's geändert. Jetzt läuft es wesentlich schneller. Du kannst jetzt mal die Anzahl der Messwerte eingeben und schauen, ob es Dir schnell genug ist. Jetzt werden nicht zuerst alle Messwerte erfasst und dann gefiltert, sondern es wird direkt nach dem "Erfassen" der Messwerte (alle 10 Werte) der Mittelwert gebildet.

Gruß Markus

(VI LV 8.2)
' schrieb:Hab's geändert. Jetzt läuft es wesentlich schneller. Du kannst jetzt mal die Anzahl der Messwerte eingeben und schauen, ob es Dir schnell genug ist. Jetzt werden nicht zuerst alle Messwerte erfasst und dann gefiltert, sondern es wird direkt nach dem "Erfassen" der Messwerte (alle 10 Werte) der Mittelwert gebildet.

Gruß Markus


Sorry , aber leider bin immer noch nicht weitergekommen, vielleicht hab mich falsch ausgedruckt
Mein problem ist folgendes , ich hab schon daten im LabVIEW gespeichert und möchte die messwerte lesen, den offset abziehen und dann durch diese mittelwertbildung ( mittelwert alle 10 wert addieren) filtern,
ich hab das schon gemacht und mit einem filtertyp Glätten aber man sieht nicht was genau passiert deswegen möchte ich eigentlich diese form ( alle 10 wert addieren und durch 10 ) benützen.

danke noch mal .
Dann zieh doch den Offset ab und verwende eins meiner Beispiele.
Die Anzahl der Schleifendurchgänge kannst Du ja auch je nach Anzahl der Messwerte dynamisch erzeugen (z.B. über Array-Länge,...).

Gruß Markus

' schrieb:Sorry , aber leider bin immer noch nicht weitergekommen, vielleicht hab mich falsch ausgedruckt
Mein problem ist folgendes , ich hab schon daten im LabVIEW gespeichert und möchte die messwerte lesen, den offset abziehen und dann durch diese mittelwertbildung ( mittelwert alle 10 wert addieren) filtern,
ich hab das schon gemacht und mit einem filtertyp Glätten aber man sieht nicht was genau passiert deswegen möchte ich eigentlich diese form ( alle 10 wert addieren und durch 10 ) benützen.

danke noch mal .
' schrieb:Dann zieh doch den Offset ab und verwende eins meiner Beispiele.
Die Anzahl der Schleifendurchgänge kannst Du ja auch je nach Anzahl der Messwerte dynamisch erzeugen (z.B. über Array-Länge,...).

Gruß Markus


hab versucht aber leider klappt nicht , vielleicht hab was falsch gebaut.
kannst du bitte mir mehr erklären.

Gruß Med
Moin

Meine Frage ist zwar ein bisschenOfftopic, aber warum ist da überall ein "wait" in den Schleifen?
Seiten: 1 2 3 4 5
Referenz-URLs