LabVIEWForum.de - Zähler

LabVIEWForum.de

Normale Version: Zähler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Forum,

ich bewege mich erst seit relativ kurzer Zeit in der LabVIEW Welt. Daraus resultiert auch die folgende Frage:
Ich möchte innerhalb einer while Schleife ein durch das Programm erzeugten boolschen Wert zählen.
Mein Ereigniszähler funktioniert aber nicht. Ich vermute es liegt daran daß innerhalb der 100ms des timeouts
die while Schleife nicht ausgeführt wird und somit die Wertänderung nicht stattfinden kann. Welche Alternativen gibt es ?

Vielen Dank

Bernd

[attachment=8517](VI LV 8.2)
Hi,

so kannst du nur ein Ereignis "triggern", dass du manuell von der Oberfläche auslöst (Knopfdruck etc.). Du müsstest deinen booleschen Impuls an einen PropertyNode der LED (Eigenschaft Value (Signaling)) anschließen, dann sollte es klappen!

A.

[attachment=8519]
So ist's besser...kommt mir aber umständlich vor...

[attachment=8520](VI LV 8.2)

Gruss
Achim
' schrieb:So ist's besser...kommt mir aber umständlich vor...

[attachment=35350:Zaehler_neu.vi]

Gruss
Achim

Hi Achim,

Vielen Dank.
Funktioniert erstmal prima. Vielleicht gibt es ja noch eine elegantere Variante.
Ich lerne immer gern dazu.

Gruss
Bernd
Hier brauchst Du keine Event-Struktur.
(Der False-Case wird einfach durchverbunden.)

Gruß Markus

(VI LV 8.2)
Hallo Markus

vielen Dank für die ja wirklich einfache Lösung.

Nicht in allen Foren werden "Newbies" so gut behandelt.

Gruß Bernd
Hallo!

Ich bin zwar auch noch Anfänger, aber ich hatte auch ne Idee, wie man den Zähler noch weiter komprimieren könnte...
Kannste ihn ja mal auf Herz und Nieren prüfen und mir falls er nicht funktioniert Bescheid geben. Muss ja noch lernen...

(VI LV 8.2)
Gute Idee,

aber lass' mal die beiden Bsp. parallel laufen und schau' Dir die LED an.

Gruß Markus

' schrieb:Hallo!

Ich bin zwar auch noch Anfänger, aber ich hatte auch ne Idee, wie man den Zähler noch weiter komprimieren könnte...
Kannste ihn ja mal auf Herz und Nieren prüfen und mir falls er nicht funktioniert Bescheid geben. Muss ja noch lernen...
' schrieb:Gute Idee,

aber lass' mal die beiden Bsp. parallel laufen und schau' Dir die LED an.

Gruß Markus

Hoppla!
Öhm... dann lass ich die LED das nächste Mal weg.Rolleyes

DANKE!

Schoch
' schrieb:Hi,

so kannst du nur ein Ereignis "triggern", dass du manuell von der Oberfläche auslöst (Knopfdruck etc.). Du müsstest deinen booleschen Impuls an einen PropertyNode der LED (Eigenschaft Value (Signaling)) anschließen, dann sollte es klappen!

A.

[attachment=35349:signaling.gif]

<Anmerkung>
wobei es aber käse ist, den das "Event" übers Frontpanel "durchzureichen" und dann über die Event Strktur zu zählen. Wenn das Event sowieso programmatisch erzeugt wird, dann kann man auch da zählen, wo man es erzeugt und auf Event-Struktur / Property Nodes verzichten ... oda?
</Anmerkung>
Seiten: 1 2
Referenz-URLs