31.08.2007, 16:49
Hoi Zemä
Ich muss bis am Montag ein Programm schreiben, leider habe ich keine Ahnung und das Kurshelft hilft mir nicht wirklich.
Ich möchte auf dem Frontplanel ein Fenster haben, wo ich 8 verschiedene Nummern vorgegeben habe.
Zu jeder dieser Nummer kommt eine Konstante hinzu.
Den Konstantwert brauche ich später, um die Führung (über Motor angesteurt ist) den Punkt anzufahren.
So sind wir auch schon bei der zweiten frage.
Ich muss eine While schleife machen. denke ist am einfachsten.
Diese Whilschilfe steuer den motor an. der motor fährt auf den Nullpunkt. nach 2s wird eine Messung ausgelöst. danach wird 15cm gefahren und wieder gemessen. diesen Vorgang wird x mal Durchgeführt, kann man auch im Frontplanel einstellen.
Wer kann mir bei meinen Punkten helfen?
bin um jeden Tipp sehr dankbar, denn ichbin auf euch angewiesen...
danke
Ich muss bis am Montag ein Programm schreiben, leider habe ich keine Ahnung und das Kurshelft hilft mir nicht wirklich.
Ich möchte auf dem Frontplanel ein Fenster haben, wo ich 8 verschiedene Nummern vorgegeben habe.
Zu jeder dieser Nummer kommt eine Konstante hinzu.
Den Konstantwert brauche ich später, um die Führung (über Motor angesteurt ist) den Punkt anzufahren.
So sind wir auch schon bei der zweiten frage.
Ich muss eine While schleife machen. denke ist am einfachsten.
Diese Whilschilfe steuer den motor an. der motor fährt auf den Nullpunkt. nach 2s wird eine Messung ausgelöst. danach wird 15cm gefahren und wieder gemessen. diesen Vorgang wird x mal Durchgeführt, kann man auch im Frontplanel einstellen.
Wer kann mir bei meinen Punkten helfen?
bin um jeden Tipp sehr dankbar, denn ichbin auf euch angewiesen...
danke