LabVIEWForum.de - Harwarebestückung eines Echtzeitsystemes abfragen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Harwarebestückung eines Echtzeitsystemes abfragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
Ich muss die Hardware-Bestückung (Alle Karten eines PXI-Systems bzw. Module eins CRio´s) auslesen um die Systeme zu verwalten. Die Systeme stehen bei Kunden die Software von uns einsetzen möchten. Um es unseren Kunden einfach zu machen möchte ich ein Programm schreiben das die Hardwarekonfiguration ausliest und in eine Datei speichert. Für den Controller gibt es einen Block (RT PING Controllers.vi) der das für den Controller des Echtzeitsystem´s macht. Für die Module/Karten hab ich bis jetzt noch nichts gefunden. Kann mir da jemand helfen ?

Danke und Grüße

Oube
Hi,

du kannst die Konfiguration im MAX exportieren...nützt dir das was? Wär halt "manuell" und nicht "programmatisch"

Gruss
Achim
' schrieb:Hallo
Ich muss die Hardware-Bestückung (Alle Karten eines PXI-Systems bzw. Module eins CRio´s) auslesen um die Systeme zu verwalten. Die Systeme stehen bei Kunden die Software von uns einsetzen möchten. Um es unseren Kunden einfach zu machen möchte ich ein Programm schreiben das die Hardwarekonfiguration ausliest und in eine Datei speichert. Für den Controller gibt es einen Block (RT PING Controllers.vi) der das für den Controller des Echtzeitsystem´s macht. Für die Module/Karten hab ich bis jetzt noch nichts gefunden. Kann mir da jemand helfen ?

Danke und Grüße

Oube


vielleicht hilft dir DAS HIER weiter ...

ich hab ein System, das auf 4 PXI Controlern läuft und bei jedem Software Update musste ich die Tasks aus dem MAX anpassen, kopieren, etc. das war einfach nur zeitaufwändig und lästig, darum hab ich mich eines Tages dazu entschlossen auszulesen, welche Karten installiert sind und mir die entsprechenden Device Nummern zurückgeben zu lassen.

Die Tasks erzeuge ich nun programatisch in der RT Software. In meinem Forum sind auch dazu ein paar Beispiele vorhanden ...
Referenz-URLs