LabVIEWForum.de - Subpanel Scrollbalken entfernen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Subpanel Scrollbalken entfernen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich arbeite gerade im Rahmen einer Studienarbeit an einem LabVIEW-Programm für einen zukünftigen Laborversuch in der Sensortechnik. Vorerfahrung mit LabVIEW habe ich nicht.

Nun zu meiner Frage: Ich benutze mehrere Subpanels in meinem Programm. An diesen stören mich allerdings die immer präsenten Scrollbalken. Die in den Subpanels angezeigten Front Panels habe ich alle so dimensioniert, dass sie ohne nötiges Scrollen komplett in den Panels angezeigt werden können. Trotzdem zeigt LV ständig am rechten und unteren Rand der Subpanels die Scrollbalken an (und täuscht dem unbedarften Anwender vor, man müsste scrollen um alles zu sehen).
Kann ich diese Scrollbalken irgendwie ausblenden? Ich hab' jetzt schon einige Zeit gesucht, aber bisher keine Möglichkeit dazu gefunden.

Vielen Dank schonmal,
Bastian
Schau' mal hier.

Gruß Markus
Ah, vielen Dank. So geht das also. Smile
' schrieb:Ah, vielen Dank. So geht das also. Smile

jau, nervig, gell?

In 7.1 konnte man die Scrollbalken noch als Eigenschaft des SubPanels ein oder ausschalten. Ab 8.0 gibt's diese Eigenschaft nicht mehr und man muss bei jedem Panel einzeln die Scrollbalken abschalten. Ich hatte als 8.0 rauskam zu dem Thema auch relativ schnell einen Verbesserungsvorschlag an NI geschickt, der jedoch bisher nicht umgesetzt wurde. Ich hab aber auch in 8.5 noch nicht nachgeschaut ...
Referenz-URLs