LabVIEWForum.de - READ? und *IDN? über Kombinationsstringfeld verschicken?!

LabVIEWForum.de

Normale Version: READ? und *IDN? über Kombinationsstringfeld verschicken?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.

Ich hab hier ein VI ( 50% selbstgebaut, 50% ehemaliges Beispiel ), mit ich gerne Befehle an den Agilent 34970A über ein Kombinationsstringfeld schicken will. Ich möchte also eine Vorauswahl haben, nicht dass jeder an das Gerät schicken kann, was er will. Sonst wird das Teil zu einem Generator für Fehlermeldungen und dann ist das Geheule wieder groß.

Mein Problem ist, dass ich die Befehle ja mit Enter bestätigen ( wenn ich sie manuell in ein String - Eingabefel schreibe )muss bzw das Häkchen für die Texteingabe drücken muss, um sie an das Gerät zu schicken, sonst wartet es und irgendwann gibts ein Time - Out. Kann ich das irgendwie in das Kombinationsfeld mitreinschreiben? Oder bin ich eben völlig auf dem Holzweg?!

Wenn ich mir das ganz im Glühbrinchenmodus ansehe, dann gehts genau bis zu der Schnittstellenlesemfunktion, aber nicht weiter ... Hat jmd eine Idee?

VI hängt an ..

DANKE!!!

Die Cassio
Wie wäre es damit?

eg
' schrieb:Wie wäre es damit?

eg

Ja an sowas hatte ich gedacht, aber ich kam nicht drauf wie das zu programmieren ist, DaNkE!!!
Mach doch eine Event-Struktur mit dem Event-Case "Senden". Sobald "Senden" gedrückt wird, wird erst das VISA-Zeug ausgeführt und dann wird wieder auf "Senden" gewartet.
Das ganze in eine State-Machine verpackt wäre auch schön, mit z.B. "Initialisierung"-Case, "Leerlauf"-Case mit der oben genannten Event-Struktur (wo auf Befehle, wie z.B. "Senden" gewartet wird) "Senden"-Case, "Einlesen"-Case...... Wink

Gruß Markus
Referenz-URLs