LabVIEWForum.de - Schieber-Skalenbeschriftung ändern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Schieber-Skalenbeschriftung ändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

für eine Positionsanzeige möchte ich gerne einen Schieber mit Beschriftung (mehr als zwei Werte) und beliebiger Achseneinteilung verwenden. Über die Eigenschaften des Elementes konnte ich die Beschriftungen einrichten. Wenn die CheckBox "Sequenzielle Werte" abgeschaltet ist, lassen sich den Bezeichnern beliebige Werte zuordnen, wodurch diese in entsprechender Höhe angezeigt werden (s.Anhang). Das Problem ist nun, dass die Positionen während der Ausführung änderbar sein sollten. Also müsste es eine Möglichkeit geben, die Zahlenwerte der einzelnen Bezeichner über Property Nodes zu ändern. Leider finde ich diese Möglichkeit nicht. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Vielen Dank und schöne Grüße
D!D!
Hallo,

das war mal eine interessante Frage, da musste ich auch erst mal suchen. Aber es war alles in der LV-Hilfe zu finden!

[attachment=8265]

Und der mögliche Programmcode dazu sieht dann z.B. so aus:

[attachment=8266]

Und noch ein Bsp-VI für LV8.2:

[attachment=8267]

MfG, Jens

P.S.:profil:LV 8.3 gibts net!
Hallo Jens,

na das ging ja super schnell. Ich bin begeistert! Vielen Dank.

Die Stelle in der Hilfe hatte ich auch gefunden, habe aber mit der "Umwandlung" in einen Ring nichts anfangen können. Das geht dann doch schon etwas ins Eingemachte.

Nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

D!Di


P.S. : (LV 8.3 gibts net!) Richtig. Die Version nach 8.2 ist es, also 8.2.1. Werde es schnell ändern.
Referenz-URLs