LabVIEWForum.de - Optionsfeld-Element als Referenz an SubVI übergeben

LabVIEWForum.de

Normale Version: Optionsfeld-Element als Referenz an SubVI übergeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte die Daten aus einem Optionsfeldelement per Referenz an ein SubVI übergeben. Direkt nach der Erstellung des SubVIs funktionierte dies auch sehr gut, aber nachdem ich das Optionsfeld geändert habe (Optionen hinzugefügt und Reihenfolge neu festgelegt) bekomme ich einen Verbindungsfehler (Klassenkonflikt). Im Eigenschaftsknoten, dem die Refnum übergeben wird, werden auch die enum-Elemente nicht mehr erkannt.
Als Anhang lade ich mal ein vereinfachtes Beispiel hoch. Wo liegt mein Fehler??

Vielen Dank schon mal im Voraus
Sebastian
Hallo,

jetzt geht es.
Ich habe einfach aus Deiner Modulationsreferenz ein neues Control erzeugt (Create Control) und in Deinem SubVI das alte Control damit ersetzt. Dann habe ich einfach noch den neuen Eingang am SubVI angeschlossen (Show Connector) und die Reference mit dem neuen Eingang verbunden.

Gruß Markus
Wenn du das für die Zukunft flexibel handhaben willst, solltest du dir mal dieses ähnlich gelagerte Beispiel reinpfeifen...

Gruss
Achim
Super, funktioniert...

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Sebastian
Referenz-URLs