LabVIEWForum.de - Bugfixes in LabVIEW 8.5

LabVIEWForum.de

Normale Version: Bugfixes in LabVIEW 8.5
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Habt ihr Euch schon mal die Liste der "wichtigsten" (important) Bugfixes angeschaut?
Da wundert es mich, dass die Vorgänger-Versionen überhaupt noch laufen...... Huh

Gruß Markus
Und das wagen die zu verkaufen? Und wollen auch noch Geld dafür haben? Angry

Die sollen sich mal ein Beispiel an Delphi nehmen. Oder noch besser den Entwickler kaufen. Dann könnten sie ja mal wenigstens die Oberfläche endlich auf die Reihe bringen. Das "Replace text does not work on listbox controls" wenn ich lese ... Und ich soll dann meinen Kunden verklickern, dass das ein LV Problem ist? Mein Kunde hält mich doch für unfähig.

Grrr
Und habt ihr auch schon bei den Known Issues für Version 8.5 vorbeigeschaut?

Trotzdem hoffe ich, dass irgendwann Post aus Irland kommt.

MfG, Jens
' schrieb:Und habt ihr auch schon bei den Known Issues für Version 8.5 vorbeigeschaut?
Trotzdem hoffe ich, dass irgendwann Post aus Irland kommt.

Ich bin ja auch auf die Post aus Irland gespannt.
Aber wenn man die Liste oben liest, kann man schon feuchte Hände bekommen.Unsure
Hoffentlich sind beim Fixen keine neuen Bugs hinzugekommen.

eg
' schrieb:Hoffentlich sind beim Fixen keine neuen Bugs hinzugekommen.

eg

Was träumst Du nachts? Tongue
' schrieb:Habt ihr Euch schon mal die Liste der "wichtigsten" (important) Bugfixes angeschaut?
Da wundert es mich, dass die Vorgänger-Versionen überhaupt noch laufen...... Huh

Gruß Markus

Also es ist schon schwierig. Wie man es auch macht, es ist nie recht!
Jahrelang haben viele professionelle LabVIEW-Benützer bei NI geklagt dass bei einem neuen Release nur eine kurze Liste der aller, allerwichtigsten behobenen Fehler mitkommt. Dann geht NI endlich die extra Meile (ähh ok 1.6 km) und eröffentlicht eine wirklich umfangreiche Liste fast aller nennenswerten Bugs die in dieser Version behoben sind und wieder ist es nicht recht. Nur weil die Liste früher (und bei anderen Produkten) kürzer ist und war heisst das noch lange nicht dass da weniger Bugs behoben wurden.

Ich kann da nicht unbedingt schlüssig über 7.1 und solche Versionen reden, aber ich weiss sicher dass die Liste von behobenen Bugs in den Versionen 4.x und 5.x mindestens so lang war. Und dass war zu einer Zeit wo LabVIEW einfach LabVIEW war, ohne RealTime, DSC Toolkit, Database Toolkit, FPGA, PDA, Embedded, CompactRIO etc, etc, etc.

Ich denke mal dass mit all diesen Produkten, Platformversionen und die entsprechenden Treiber für DAQ, GPIB, CAN, etc zusammengenommen, LabVIEW doch ein kitzekleines bischen komplexer ist dann Delphi.

Wenn Du die Liste anschaust wirst Du sehen dass viele Bugs entweder platformspezifisch sind, mit einem bestimmten Toolkit zusammenhängen, oder teilweise eher exotisch sind. Selber habe ich recht wenige dieser Bugs je selber gesehen und dabei verweneden wir durchaus verschiedene Platformen und Toolkits.

Rolf Kalbermatter
Wenn man so viel Geld für Software ausgibt, dann kann man auch erwarten, dass sie genügend getestet wurde.
Das ist ja keine Freeware... Dort könnte man das eher verstehen.
Außerdem steht dort "important Bugfixes", also sind das schon nur die wichtigsten Fehler..... Die nicht so wichtigen Fehler will ich dann erst gar nicht sehen.

Gruß Markus

' schrieb:Also es ist schon schwierig. Wie man es auch macht, es ist nie recht!
Jahrelang haben viele professionelle LabVIEW-Benützer bei NI geklagt dass bei einem neuen Release nur eine kurze Liste der aller, allerwichtigsten behobenen Fehler mitkommt. Dann geht NI endlich die extra Meile (ähh ok 1.6 km) und eröffentlicht eine wirklich umfangreiche Liste fast aller nennenswerten Bugs die in dieser Version behoben sind und wieder ist es nicht recht. Nur weil die Liste früher (und bei anderen Produkten) kürzer ist und war heisst das noch lange nicht dass da weniger Bugs behoben wurden.

Ich kann da nicht unbedingt schlüssig über 7.1 und solche Versionen reden, aber ich weiss sicher dass die Liste von behobenen Bugs in den Versionen 4.x und 5.x mindestens so lang war. Und dass war zu einer Zeit wo LabVIEW einfach LabVIEW war, ohne RealTime, DSC Toolkit, Database Toolkit, FPGA, PDA, Embedded, CompactRIO etc, etc, etc.

Ich denke mal dass mit all diesen Produkten, Platformversionen und die entsprechenden Treiber für DAQ, GPIB, CAN, etc zusammengenommen, LabVIEW doch ein kitzekleines bischen komplexer ist dann Delphi.

Wenn Du die Liste anschaust wirst Du sehen dass viele Bugs entweder platformspezifisch sind, mit einem bestimmten Toolkit zusammenhängen, oder teilweise eher exotisch sind. Selber habe ich recht wenige dieser Bugs je selber gesehen und dabei verweneden wir durchaus verschiedene Platformen und Toolkits.

Rolf Kalbermatter
Ich hab' mal die Tabelle in Excel kopiert und die Zeilenzahl angeschaut: Das sind 1173 (!) wichtige Bugfixes. Das ist nicht gerade wenig!!!

Gruß Markus

' schrieb:Wenn man so viel Geld für Software ausgibt, dann kann man auch erwarten, dass sie genügend getestet wurde.
Das ist ja keine Freeware... Dort könnte man das eher verstehen.
Außerdem steht dort "important Bugfixes", also sind das schon nur die wichtigsten Fehler..... Die nicht so wichtigen Fehler will ich dann erst gar nicht sehen.

Gruß Markus
' schrieb:Wenn man so viel Geld für Software ausgibt, dann kann man auch erwarten, dass sie genügend getestet wurde.

Hi Markus,

das ist ein bisschen naiv...JEDE, wirklich jede SW reift beim Kunden...das ist einfach so! Glaubst du, bei Programmen wie Office oder Photoshop ist es anders?


Ich bin sicher, auch bei den von dir erstellten (im Vergleich zu ner kompletten Entwicklungsumgebung lachhaft kleinen) Programmen sind Fehler drin...einfach, weil man das nicht vollständig ausschließen kann! Und wie Rolf schon gesagt hat: Das war bisher bei jeder LV-Version so...und bisher hast du dich nie übermäßg beklagt! Was meinst du, warum es immer wieder die *.0.1-Patches gab? Man kann fast sagen, die "ganzzahligen" Versionen sind immer mit Vorsicht zu genießen...

Gruss
Achim
Seiten: 1 2
Referenz-URLs