LabVIEWForum.de - Nach bestimmter Zeit automatisch neuen Dateinamen erzeugen und Daten fortlaufend speichern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Nach bestimmter Zeit automatisch neuen Dateinamen erzeugen und Daten fortlaufend speichern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
hab ein weitere Frage.

Und zwar möchte ich sekündlich gemessene Werte in eine Textdatei speichern. Hierbei soll aber alle 10 Sekunden eine neue Datei mit Header erzeugt werden, in die die neuen Werte gespeichert werden.

Im Anhang ist das VI, welches die Aufgabe verdeutlicht.

Habe versucht diese Aufgabe mit zwei While-Schleifen zu lösen, was aber (noch) nicht funktioniert.

Vielleicht kann mir jemand helfen, oder hat einen Tipp.

Danke schonmal.
Hallo nochmal,

denke ich hab's jetzt doch hinbekommen. Übertrage jetzt den Pfad per lokale Variable von der einen Schleife in die Andere und so funktioniert es.

Hab es nochmal angehängt, vielleicht kann ja nochmal jemand einen Kommentar abgeben, ob das so 'gut' gelöst ist, oder ob man etwas besser machen könnte.

Danke.
' schrieb:denke ich hab's jetzt doch hinbekommen. Übertrage jetzt den Pfad per lokale Variable von der einen Schleife in die Andere und so funktioniert es.
Da brauch ich gar nicht gucken, wenn ich das lese. Ich sag nur "Schieberegister" bzw. "Shift-Register" anlegen (Rechtsklick auf Rand der Schleife, Create->Shift-Register). So überträgt man üblicherweise Variablen in einer Schleife von einem Durchlauf zum nächsten.

MfG, Jens
Kurze Rückfrage: Ich hab ja wie gesagt zwei While Schleifen. Diese sind aber nicht verschachtelt, sondern parallel.

Somit kann ich das Schieberegister auch nicht verwenden, oder?
Da hast du natürlich recht. Sorry, somit ist meine Antwort natürlich nicht in deinem Sinne.

Alternativen sind dann noch notifier und queues, aber so wie du es beschreibst (und ich es jetzt endlich richtig verstanden habe), kannst du mit lokaler Variablen wahrscheinlich ganz gut leben.

MfG, Jens
Ok, vielen Dank nochmal und kein Problem.
Referenz-URLs