LabVIEWForum.de - Mehrere Eingabefelder gleichzeitig bearbeiten

LabVIEWForum.de

Normale Version: Mehrere Eingabefelder gleichzeitig bearbeiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ist es möglich z. B. 10 Eingabefelder (Numeric) zu markieren und die Eigenschaften (z. B. Wertebereich aller markierten Felder zu verändern?

Leider schaffe ich es nur jeweils ein Wertebereich zu ändern.

Grüße aus Nürnberg
Nur programmatisch, du kannst z.B. ein Control als "Master" definieren und bei einer Änderung dieses Controls (Stichwort: Events) alle anderen nachziehen.

VDB
Vielen dank für die schnelle Antwort.

Mir ist shcon aufgefallen, dass im Vergleich zu anderen Programmen die Gruppierfunktionen nicht sehr gelungen sind. Eine Änderungen von vielen Parametern z. B. durch geänderte Vorgaben verbraucht viel mehr Zeit als eigentlich nötig ist... Wie in meinem Beispiel wäre eine Markierung von "n" - Elementen sinnvoll, wenn man durch die Änderung der Eigenschaften alle Elemente verändern könnte...

Spricht irgendwas gegen so eine Funktion, oder wieso wurde sie bis Heute nicht implementiert?
' schrieb:Vielen dank für die schnelle Antwort.

Mir ist shcon aufgefallen, dass im Vergleich zu anderen Programmen die Gruppierfunktionen nicht sehr gelungen sind. Eine Änderungen von vielen Parametern z. B. durch geänderte Vorgaben verbraucht viel mehr Zeit als eigentlich nötig ist... Wie in meinem Beispiel wäre eine Markierung von "n" - Elementen sinnvoll, wenn man durch die Änderung der Eigenschaften alle Elemente verändern könnte...

Spricht irgendwas gegen so eine Funktion, oder wieso wurde sie bis Heute nicht implementiert?

Sprichst du jetzt von Änderungen bei der Erstellung des Codes oder Änderungen zur Laufzeit? Ich nehme mal an beim Erstellen...
Nee, Eigenschaften bei mehreren Controls gleichzeitig ändern geht nicht. Du könntest es zwar programmatisch machen, aber das sprengt den Rahmen...

VDB
Referenz-URLs