LabVIEWForum.de - Registerkarten - Tasking

LabVIEWForum.de

Normale Version: Registerkarten - Tasking
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute,
ich bin ganz neu im LV, und hab nun meine ProblemeSmile

Mein Problem ist, dass ich aus den Registerkarten-loops nicht raus komme. Hab die Datei mit angehängt.
Ich möchte das der Counter 1 kontinuirlich weiterzählt, und die Registerseiten 1 und 2 dann reagieren, wenn ein Ereignis auftritt, dh die Schalter Buttons bedient werden.
Nun ist es aber so, das nur die Registerseite reagiert, in der ich bin wenn ich das Programm starte. Und da ich nicht aus den Registerkartenloop rauskomme, geht ja der Stopp-Button auch nicht mehr.
Warum zählt Counter 1 nur weiter, wenn ich einen Button bedient habe?
Wie kann ich das machen, das jeweils die Registerkarte reagiert, die ich ausgewählt habe?
Was muss ich tun, damit parallel der Counter 1 (main program) weiter läuft?

Danke für eure Hilfe im voraus,
mit freundlichen Grüßen Dorian
Hi Dorian,

könntest Du Dein Vi eine Version herunterspeichern, dann könnte ich es mir anschauen.

Gruß Matthias
Hallo Dorian,

wo fang ich an ?
Als erstes, in einem VI gibt es nur eine Ereignisstruktur, die in einer Whileschleife "eingebettet" ist.
In Deinem VI kämpfen zwei Strukturen gegeneinander. Das klappt nicht.
Ich hab jetzt einfach mal Dein VI umgebaut wie ich denke wie Du Dir die Funktion vorstellst.
Wenn Du Fragen dazu hast, oder die Funktionsweise anders gedacht war, laß uns daruber reden.

Gruß
Andreas
Hallo,
danke erstmal für die schnelle Antwort.

@A.Berndsen: