LabVIEWForum.de - Event Struktur

LabVIEWForum.de

Normale Version: Event Struktur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Event Fuktion. Habe mich versucht im Forum und über die LabVIEW Hilfe schlau zumachen aber an dieser Stelle bin ich stecken geblieben. Screenshots habe ich angehängt.
Wäre nett, wenn mir jemand einen Tip dazu geben könnte.
Das Programm soll folgendes machen:

Die Eventfunktion soll immer bis zum Abbruch laufen und auf Tastendruck, soll ein Unterprogramm durchlaufen werden.
Nach dem die Unterfunktion abgearbeitet ist, soll das Programm an der Stelle, wo es abgebrochen hat, wieder weiterlaufen.
Hallo bappel,

so funktioniert das leider nicht.
Die Eventstruktur muß innerhalb einer Whileschleife ausgeführt werden.

Schau Dir dazu mal die VI-Vorlage "Ereignisgesteuerte Haupt-Applikation" an.

Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
danke für den Hinweis. Ich habe das Beispiel in mein Programm integriert.
Allerdings ist jetzt das Problem, dass ich das 'Hauptfkt' gar nicht ansprechen kann.
Wie mache ich es, dass das Hauptfkt läuft und ich durch betätigen von Main Infobutton oder Exitbutton in 'Ereigniss' springen kann.
Hoffe meine beschreibung war verständlich.
Ich hänge das VI als 8.2.1 und 8.0 Version an.
Für einen Vorschläge wäre ich dankbar.

Gruß
Bappel

' schrieb:Hallo bappel,

so funktioniert das leider nicht.
Die Eventstruktur muß innerhalb einer Whileschleife ausgeführt werden.

Schau Dir dazu mal die VI-Vorlage "Ereignisgesteuerte Haupt-Applikation" an.

Gruß
Andreas
Ich hab' Dir 'ne State-Machine gebaut... Schau's Dir mal an...

Gruß Markus
Was Dir auch (in dem Fall wahrscheinlich noch eher) helfen könnte, ist das hier.
Statt der Hilfedatei kannst Du Dein Moreinfo verwenden.

Gruß Markus
Hallo bappel,

mit Deiner Eventstruktur warst Du nicht weit weg von dem was Du wolltest.
Du mußt nur für jedes Ereignis einen neuen Case erstellen. (rechtsclick auf dem Rand der Eventstruktur)
Ein Ereignis für Deine "More info", ein Ereignis für den "Exit"-Button und Deine hauptfunktion kommt in den Timeout-Case.
Das wär's dann auch schon.

Grüßle
Andreas
:PDanke Euch beiden!!!
Es hat funktioniert.

Gruß
Bappel
Referenz-URLs