LabVIEWForum.de - mehrere Instanzen eines Elementes

LabVIEWForum.de

Normale Version: mehrere Instanzen eines Elementes
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte gerne mittels Registerkarte mein Frontpanel strukturieren. Nun habe ich aber eine Eingabe, die ich in jeder Registerkarte benötige, ich möchte diese aber nicht außerhalb der Registerkarte platzieren und ich möchte auch keine zwei voneinander getrennten Eingaben haben.
Die Option zwei getrennte Eingaben mittels Eigenschaftsknoten zu koppeln, möchte ich auch nicht anwenden.
D.h. ich benötige von einer Eingabe mehrere Instanzen (wenn sich der Inhalt der einen Instanz ändert, dann ändert sich auch die andere Instanz)
Gibt es in LV für dieses Problem eine Lösung?

Viele Grüße

Filip
' schrieb:D.h. ich benötige von einer Eingabe mehrere Instanzen (wenn sich der Inhalt der einen Instanz ändert, dann ändert sich auch die andere Instanz)
Gibt es in LV für dieses Problem eine Lösung?

Nicht die, die du gerne möchtest...es wird dir nichts anderes übrigbleiben, als entweder identische Elemente auf mehreren Seiten des Tab-Control an der gleichen Stelle zu platzieren (so dass man beim Umschalten keinen Wechsel sieht), oder du platzierst alle die Elemente, die du immer brauchst, z.B. in einem separaten Rahmen (oder noch besser Cluster) neben deinem Tab-Control...

Gruss
Achim
Hallo Filip,

wenn ich Dich richtig verstanden habe möchtest Du lediglich eine Eingabe auf allen Blättern sehen.
Das geht ganz einfach. Die Eingabe erstellen und neben der Registerkarte platzieren. Anschließend schiebst Du diese mit den Pfeiltasten "über" Deine Registerkarte. Das war's!

Gruß
Andreas
[attachment=8039]
Cool, dass das so einfach geht,... nur lastest Du mit Deinem Bsp. die CPU zu 100 % aus. Big Grin
Da hast Du wohl die Zeitverzögerung vergessen. Tongue Wink
Aber bei einem Bsp. darf man auch nicht so kleinlich sein...... Blush
Trotzdem nochmal Danke für den Tip. :top:

Gruß Markus

' schrieb:Hallo Filip,

wenn ich Dich richtig verstanden habe möchtest Du lediglich eine Eingabe auf allen Blättern sehen.
Das geht ganz einfach. Die Eingabe erstellen und neben der Registerkarte platzieren. Anschließend schiebst Du diese mit den Pfeiltasten "über" Deine Registerkarte. Das war's!

Gruß
Andreas
[attachment=34817:Register...tter_8.2.vi]
Stimmt ja, wir gehen ja mit gutem Beispiel voraus!
[attachment=8046]
Referenz-URLs