LabVIEWForum.de - Key Fokus

LabVIEWForum.de

Normale Version: Key Fokus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo Leute,

bei mir funktionert das Property KeyFokus nur dann, wenn ich im Highlight-Modus bin. Muss ich nach dem Enablen eine Pause einhalten? Ist es denn normal? Ich glaube nicht. Vielleciht ein Bug?

eg
Ok, schon mit 10 ms. läuft es, aber ich finde es nicht normal. Was denkt ihr dazu?

eg
' schrieb:Ok, schon mit 10 ms. läuft es, aber ich finde es nicht normal. Was denkt ihr dazu?
Wie funktioniert es denn, wenn Du die beiden Eigenschaften "disabled" und "key focus" in einem einzigen Eigenschaftsknoten beschreibst? Wäre das nicht sowieso die schnellere und einfachere Variante?
' schrieb:Wie funktioniert es denn, wenn Du die beiden Eigenschaften "disabled" und "key focus" in einem einzigen Eigenschaftsknoten beschreibst? Wäre das nicht sowieso die schnellere und einfachere Variante?

Hat er das nicht als erstes versucht und es ging nicht?
' schrieb:Hat er das nicht als erstes versucht und es ging nicht?
Ja, da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. Oder wurde das Bild ausgetauscht? Wie kann es in dieser Fom im Highlight-Modus funktioniert haben, wenn es ohne Highlight-Modus auch nicht funktioniert hat? Die beiden Eigenschaften werden doch auch im Highlight-Modus unverzögert hintereinander abgearbeitet, wenn es nur eine Funktion ist?
Seltsam, kann es unter 8.2.1 nicht nachvollziehen. Vielleicht wirklich ein 8.0 Bug, aber ehrlich, keine Ahnung.

MfG, Jens
Bei mir in Version 8.2.1 läuft es auch. Ich habe mein Bsp. mal für 8.0 abgespeichert.....
Schau' mal, ob das funktioniert.

Gruß Markus
dann warten wir mal ob es in 8.5 immer noch geht.Big Grin
' schrieb:Ich habe mein Bsp. mal für 8.0 abgespeichert.....
Schau' mal, ob das funktioniert.
Das Beispiel ist aber ganz anders als das von Eugen. Bei Dir fehlt die entscheidende Ereignisschleife, so daß der Kex-focus, ob mit oder ohne Wertänderung von "Disabled", 50mals in der Sekunde ausgeführt wird. Und wenn der Focus mit gleichzeitiger Wertänderung von "disabled" nicht funktioniert haben sollte, dann eben beim zweiten Schleifendurchlauf...
Dann halt nochmal. Lucki hatte Recht. Blush
Trotzdem klappt es jetzt auch noch.... Big Grin

Testet das doch bitte so mal auf LV 8.0.

Gruß Markus
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs