LabVIEWForum.de - Fehler bei Dialogfeld

LabVIEWForum.de

Normale Version: Fehler bei Dialogfeld
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servous Leute,

ich brauch mal eure Hilfe. Ich hab hier ein VI, mit dem ich eigentlich testen wollte, wie sich so ein Dialogfeld verhält und wie so aussieht. Ein Problem ergab sich aber bei mir, welches ich nicht lösen konnte. Wenn man das Dialogfeld schließt oder abbricht, dann kommt eine Fehlermeldung. Könnt ihr mir etwas zu der Fehlermeldung sagen, bzw. wenn ich später so ein DialogVI in mein MainVI einbaue, kommt da diese Fehlermeldung auch??? Wie kann ich sie beseitigen???

[attachment=8030]


mfg
PateToni
Einfach den Fehlerausgang weiterführen.

MfG, Jens
aha. thx. das habe ich antürlich nicht ausprobiert gehabt :-)
' schrieb:Einfach den Fehlerausgang weiterführen.

MfG, Jens

' schrieb:aha. thx. das habe ich antürlich nicht ausprobiert gehabt :-)
Sowas gilt übrigens ganz allgemein. Fehlercluster-Ausgänge von irgendwelchen VI's oder Funktionen, die nicht weiterverbunden werden, erzeugen üblicherweise eine Fehlermeldung, wenn denn ein Fehler vorliegt.

Wenn man keinen Wert auf die Fehlermeldung legen sollte, genügt es schon, ein Cluster-Unbundle anzuschließen.

Aber bei Dateidialog kann man durch Fehlerausgang natürlich wunderbar erkennen, ob überhaupt eine gültige Datei ausgewählt wurde.

MfG, Jens
Ich hab nochmal an dem VI gebastelt. Ist das jetzt richtig??? Da das Programm jetzt läuft, denke ich, dass es richtig ist. Ich möchte bloß eine Bestätigung

[attachment=8040]
Sorry für die unübersichtlichkeit :-)
Du kannst den Fehler zwar löschen, aber am besten führst Du einfach nur den Errorcluster weiter.

Gruß Markus
' schrieb:Du kannst den Fehler zwar löschen, aber am besten führst Du einfach nur den Errorcluster weiter.

Gruß Markus

Das Fortsetzen würde ich aber nur in einer VI machen, wenn danch noch Eingänge für Errors kommen. Oder???
Also, eigentlich hab ich eher an so was gedacht, du bekommst ja immer noch eine Fehlermeldung bei Abbruch:

[attachment=8042]

MfG, Jens
Hast Du hier ja.... (vgl. Anhang).

Gruß Markus

' schrieb:Das Fortsetzen würde ich aber nur in einer VI machen, wenn danch noch Eingänge für Errors kommen. Oder???
' schrieb:Also, eigentlich hab ich eher an so was gedacht, du bekommst ja immer noch eine Fehlermeldung bei Abbruch:

[attachment=34820:Image1.png]

MfG, Jens

Nur mal so eine Frage, die Error-Case wird nur dann abgearbeitet, wenn ein Error nicht auftritt, ja oder?
Ist dies eine bessere Lösung, als die ganzen geclusterten Errors weiter zu führen???
Referenz-URLs