LabVIEWForum.de - dez nach bcd

LabVIEWForum.de

Normale Version: dez nach bcd
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich möchte Dezimalzahlen in BCD-Zahlen umwandeln. Finde aber leider nur die Umwandlung von dez nach hex.
Würde mich über Hilfe freuen.

Gruß
Sabine80
hallo.

soll dann die dualzahl als string angezeigt werden oder jede dezimalzahl einzeln als dualwert?Huh
oder soll die dezimalzahl nur dual dargestellt werden? dann musst ja nur auf "binär" umstellen.

mfg
' schrieb:Hallo zusammen,

ich möchte Dezimalzahlen in BCD-Zahlen umwandeln. Finde aber leider nur die Umwandlung von dez nach hex.
Würde mich über Hilfe freuen.

Gruß
Sabine80

Siehe hier: http://zone.ni.com/devzone/cda/epd/p/id/4780

VDB
Danke VDB, der link hat mir weitergeholfen ;o)
Referenz-URLs