LabVIEWForum.de - Pattern Matching, Match Score determinatio

LabVIEWForum.de

Normale Version: Pattern Matching, Match Score determinatio
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi!

Ich möchte gern wissen, wie ist der „match score“ bei „Pattern matching“ berechnet. Habe ich schon unter "NI Vision Concepts Manual" gekuckt, aber keine Antwort.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir helfen kann.

Gruß,
Kouakouy
Auszug eines Beitrags von NI-Homepage:

"Use pattern matching to quickly locate known reference patterns, or fiducials, in an image. With pattern matching you create a model or template that represents the object for which you are searching. Then your machine vision application searches for the model in each acquired image, calculating a score for each match. The score relates how closely the model matches the pattern found."

Gruß Markus
' schrieb:Auszug eines Beitrags von NI-Homepage:

"Use pattern matching to quickly locate known reference patterns, or fiducials, in an image. With pattern matching you create a model or template that represents the object for which you are searching. Then your machine vision application searches for the model in each acquired image, calculating a score for each match. The score relates how closely the model matches the pattern found."

Gruß Markus

Hi!
Danke für deine Antwort.

Diese Abschnitt sagt mir was der „Match Score“ ist, aber nicht wie er berechnet wurde.

Am Ausgang der „Pattern Matching“, wenn ich ein „Match Score“ von 80% bekomme, heiß dass, das von 1000 Pixel der „Pattern“, 800 Pixel mit der Vorlage (Template) übereinstimmt? Nein oder?. Wie berechnet man der „Match Score“ oder „correlation Score“?

Danke für ihre Hilfe.
Gruß!
Kouakouy.
Hast Du schon mal bei NI gefragt? Die müssten das wissen.....

Gruß Markus
' schrieb:Hast Du schon mal bei NI gefragt? Die müssten das wissen.....

Gruß Markus

Danke für den Tipp

Gruß
Kouakouy
Big Grin Die an der Quelle wissen eben am ehesten Bescheid, was dahinter steckt.
Wenn Du dann Bescheid weißt, wäre es nett, wenn Du es hier posten könntest.

Gruß Markus

' schrieb:Danke für den Tipp

Gruß
Kouakouy
Referenz-URLs