LabVIEWForum.de - Zuordnungstabelle

LabVIEWForum.de

Normale Version: Zuordnungstabelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

vielen Dank für die ganzen Informationen, die ich bisher still und heimlich aus diesem Forum ziehen konnte. Nun habe ich aber mal eine Frage, zu der ich nichts gefunden habe.

Und zwar benötige ich eine Art Zuordnungstabelle. Einem enum sollen jeweils 2 unterschiedliche Strings zugeordnet werden. Also zum Beispiel
DUT1 -> "ch0"; "ch1".
Gibt es für sowas bereits fertige Funktionen oder muss man sich etwas basteln?
' schrieb:Hallo,

vielen Dank für die ganzen Informationen, die ich bisher still und heimlich aus diesem Forum ziehen konnte. Nun habe ich aber mal eine Frage, zu der ich nichts gefunden habe.

Und zwar benötige ich eine Art Zuordnungstabelle. Einem enum sollen jeweils 2 unterschiedliche Strings zugeordnet werden. Also zum Beispiel
DUT1 -> "ch0"; "ch1".
Gibt es für sowas bereits fertige Funktionen oder muss man sich etwas basteln?


Property Strings[ ] macht es.
Hallo,

Du könntest das so wie im Anhang machen, wenn ich es richtig verstanden habe.

Gruß Markus
Danke eg, aber ich meinte sowas wie Y-P gebaut hat.

Das Vi tut genau das, was ich mir vorgestellt habe, nur deutlich eleganter als die "Bastel-Lösungen", an die ich dachte.
Ein fertiges Element für soche Dinge gibt es aber nicht, oder?
' schrieb:Danke eg, aber ich meinte sowas wie Y-P gebaut hat.

Das Vi tut genau das, was ich mir vorgestellt habe, nur deutlich eleganter als die "Bastel-Lösungen", an die ich dachte.
Ein fertiges Element für soche Dinge gibt es aber nicht, oder?
Markus hat Dir den Gefallen getan. das was Du wolltest im wörtlichen Sinne umzusetzen. Wenn man aber das VI als Blackbox betrachtet, wo nur der Input und Output zählt, dann läßt sich das doch viel einfacher machen.
[attachment=7962]
Lucki, Dein VI ist deutlich kleiner, aber die Tabelle in dem VI von Markus ist so schön übersichtlich und die Reihenfolge der Einträge ist egal. Nur verschreiben darf man sich nicht, wenn ich das richtig sehe. Ich nehme in diesem Fall mal die hübschere Tabelle.
Danke für die VIs.
Referenz-URLs