LabVIEWForum.de - Mehrspaltiges Listenfeld

LabVIEWForum.de

Normale Version: Mehrspaltiges Listenfeld
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,


weiß irgendwer wie man bei nem mehrspaltigen Listenfeld immer nur das Zeilenende anzeigen lassen kann?

Ich habe ein 5 Zeiliges Listenfeld. Es ist aber häufig so, dass ich mehr als 5 Werte untereinander aufzeichnen lasse. Das Listenfeld bleibt aber immer am Anfang stehen und "springt" sozusagen nicht mit, so dass immer der zuletzt aufgenommene Wert angzeigt wird.

Kann mir da jemand helfen?


Danke im Voraus.
[attachment=7882]

...und einen beliebigen Offset hinzurechnen, je nachdem wieviele Zeilen du sehen willst!
Danke Achim!

Wie kann man bitte die Genauigkeit einzelner Spalten bestimmen?

Müßte z. B. in der 2.Spalte die Genauigkeit 4 haben und in den anderen die Genauigkeit 1. Geht das überhaupt?
Hallo,

in der Multicolumn-Listbox verarbeitest Du ja "Strings", d.h. Du müsstest die Zahlen, die Du in die Strings umwandelst einfach schon davor auf die entsprechende Genauigkeit bringen..... Ich guck mal, dass ich schnell ein Bsp. mache.....

Gruß Markus

' schrieb:Danke Achim!

Wie kann man bitte die Genauigkeit einzelner Spalten bestimmen?

Müßte z. B. in der 2.Spalte die Genauigkeit 4 haben und in den anderen die Genauigkeit 1. Geht das überhaupt?
Hier ist das Bsp.

Gruß Markus
Referenz-URLs