LabVIEWForum.de - Maus deaktivieren

LabVIEWForum.de

Normale Version: Maus deaktivieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

weiß jemand wie man bei einem Frontpanel den Mauszeiger deaktivieren kann?
=> Ich muß eine Visualisierung schaffen, in der keine Maus etwas zu suchen hat.

Besten Dank
zwei einfache moeglichkeiten:
entweder verwendest die event structure und faengst alle mouse downs ab oder du spielst einen mauszeiger ohne hot spot ein
' schrieb:zwei einfache moeglichkeiten:
entweder verwendest die event structure und faengst alle mouse downs ab oder du spielst einen mauszeiger ohne hot spot ein


Servus,

was heißt alle mouse downs abfangen u. hot spot einspielen?

Gruß Torsten
' schrieb:Servus,

was heißt alle mouse downs abfangen u. hot spot einspielen?

Gruß Torsten


Was hot spot einspielen heissen soll weiss ich auch nicht. Mouse Down Events abfangen kann man mit einer Event-Struktur->Add Event Case->Bedienelement oder Pane auswählen->"Mouse Down?" auswählen->Rechts "Discard" auf True setzen.

eg
Mauszeiger ohne Hot Spot einspielen:
Jeder Mauszeiger hat in seinem Erscheinungsbild einen Hot Spot, ansonsten waere es beispielsweise mit dem Pfeil nicht moeglich, pixelgenaue Aktionen auszufuehren (d.h. beim Pfeil ist der Hot Spot die Spitze des Pfeiles).
Es ist moeglich, einen eigenen Mauszeiger zu kreieren ohne einen Hot Spot anzugeben - dieser kann in weiterer Folge im VI als aktiver Mauszeiger gesetzt werden...
Kein Hot Spot -> keine Aktion
' schrieb:Was hot spot einspielen heissen soll weiss ich auch nicht. Mouse Down Events abfangen kann man mit einer Event-Struktur->Add Event Case->Bedienelement oder Pane auswählen->"Mouse Down?" auswählen->Rechts "Discard" auf True setzen.

eg

Sorry, ich habe meine Frage falsch gestellt => ich möchte nicht den "Mouse Down" deaktivieren (habe ich auch schon realisiert), sondern die Maus unsichtbar machen. Ich habe eine Visualisierung einer Photovoltaik-Anlage u. auf der stört der Mauszeigen.
Wenn auf dem Rechner nur das Programm läuft, dann steck' die Maus doch einfach aus...... Unsure

Gruß Markus

' schrieb:Sorry, ich habe meine Frage falsch gestellt => ich möchte nicht den "Mouse Down" deaktivieren (habe ich auch schon realisiert), sondern die Maus unsichtbar machen. Ich habe eine Visualisierung einer Photovoltaik-Anlage u. auf der stört der Mauszeigen.
' schrieb:Mauszeiger ohne Hot Spot einspielen:
Jeder Mauszeiger hat in seinem Erscheinungsbild einen Hot Spot, ansonsten waere es beispielsweise mit dem Pfeil nicht moeglich, pixelgenaue Aktionen auszufuehren (d.h. beim Pfeil ist der Hot Spot die Spitze des Pfeiles).
Es ist moeglich, einen eigenen Mauszeiger zu kreieren ohne einen Hot Spot anzugeben - dieser kann in weiterer Folge im VI als aktiver Mauszeiger gesetzt werden...
Kein Hot Spot -> keine Aktion

Ich vermute du meinst unter Systemeigenschaften => Maus => Zeiger => neues Schema => oder?
Habe auf jeden Fall hier kein Schema ohne Zeiger anlegen können.

Das "VI Cursor aus Datei" erstellen habe ich gefunden.
' schrieb:Wenn auf dem Rechner nur das Programm läuft, dann steck' die Maus doch einfach aus......Unsure

Gruß Markus

Dann ist der Mauszeiger lediglich "eingefroren" (er verschwindet nicht). => Außerdem würde ich gerne (wenns geht) nur bei meinem VI den Mauszeiger verschwinden lassen.
Referenz-URLs