LabVIEWForum.de - per Texteingabe Button Aktivieren?

LabVIEWForum.de

Normale Version: per Texteingabe Button Aktivieren?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
HI,
ich habe ein kleines Problem und zwar:
Ich möchte ein Button aktivieren, wenn in einen Textfeld was eingegeben wird oder was drinne steht bzw. wenn das Textfeld leer ist deaktiviert wird.

Momentan ist es bei mir so, das der Wert (den ich eingebe) offenbar nicht von LabVIEW übernommen wird solange der Focus auf das Textfeld liegt.
Erst wenn ich irgendwo auf meinen Frontpanel klicke, so das das Textfeld den Focus verliert, wird der Button aktiviert.

Ich hoffe mir kein jemand Hilfe. Danke in voraus.
Mach ein Event "Value Change" des Textfeldes...im Event überprüfst du, ob der String im Textfeld ein "Empty String" ist...und de/aktivierst entsprechend den Button

A.
' schrieb:Momentan ist es bei mir so, das der Wert (den ich eingebe) offenbar nicht von LabVIEW übernommen wird solange der Focus auf das Textfeld liegt.
Dur mußt "Einzeilige Eingabe" aktivieren, damit der Text mit Betätigung der Return-Taste übernommen wird. Ansonsten geht es nur mit Ctrl-Return.
Aber worum es hier eigentlich geht, das hab ich nicht begriffen...
Evtl. gibt es ein Event außer Value Change, mit dem es klappt.... Ich hab' aber keins gefunden.
Wahrscheinlich musst Du Dir da was "basteln".

Gruß Markus
Hi,

es klappt doch tadllos...siehe Beispiel! Beachte:Man muss "Update while typing" aktivieren...

[attachment=7757]

Gruss
Achim
' schrieb:Mach ein Event "Value Change" des Textfeldes...im Event überprüfst du, ob der String im Textfeld ein "Empty String" ist...und de/aktivierst entsprechend den Button

A.

Genauso habe ich das gemacht. Bloss LabVIEW aktivert den Button erst wenn kein Focus mehr auf das Textfeld liegt.
' schrieb:Evtl. gibt es ein Event außer Value Change, mit dem es klappt.... Ich hab' aber keins gefunden.
Wahrscheinlich musst Du Dir da was "basteln".

Gruß Markus

Ups, deine Antwort zu spät gesehen.
Werde es mir mal anschauen und mal mit meinen Programm vergleichen. Danke erstmal!
Danke für die Hilfe, ich habe festgestellt das bei mein Textfeld "Wert beim schreiben einlesen" nicht aktiv war.
*grummel * wieder was gelernt ^^
' schrieb:Ups, deine Antwort zu spät gesehen.
Werde es mir mal anschauen und mal mit meinen Programm vergleichen. Danke erstmal!

Ich schätze, du meinst meinen Beitrag#5
' schrieb:Ich schätze, du meinst meinen Beitrag#5

Ja, meinte ich. Danke Achim!
Referenz-URLs