LabVIEWForum.de - DAQMx Assistent Signalmanipulation

LabVIEWForum.de

Normale Version: DAQMx Assistent Signalmanipulation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

eine Frage habe ich noch:

Ich habe im DAQMx Assistenten 8 Kanäle angelegt (PT100 Sensoren und Thermoelemente Typ K), nach dem Assistent werden bei mir die Signale via Signalmanipulation wieder aufgesplittet und einzeln gespeichert werden zu können.

Diese 8 Kanäle sind vermischt also bei mir ist es so Nr. 1-6 PT 100 Nr. 7 Thermoelement Typ K Nr. 8 PT 100.

Ist bei dieser Aufsplittung die Reihenfolge identisch gleich der Reihenfolge wie es im DAQMx Assistenen angelegt ist oder gibt es da irgend eine Regel um die richtigen Temperaturen wieder zu finden?

Das wäre nun meine LETZTE Frage die ich zu LabVIEW im Moment habe.

Lg
Florian
' schrieb:Ist bei dieser Aufsplittung die Reihenfolge identisch gleich der Reihenfolge wie es im DAQMx Assistenen angelegt ist oder gibt es da irgend eine Regel um die richtigen Temperaturen wieder zu finden?

Dem sollte so sein...aber das kannst du doch ganze einfach damit verifizieren, indem du ein Netzgerät mal an alle Kanäle nacheinander dranhängst und schaust, was dabei rauskommt...learning by doing!

' schrieb:Das wäre nun meine LETZTE Frage die ich zu LabVIEW im Moment habe.

Ach was...Lol

'Nacht

Achim
' schrieb:Dem sollte so sein...aber das kannst du doch ganze einfach damit verifizieren, indem du ein Netzgerät mal an alle Kanäle nacheinander dranhängst und schaust, was dabei rauskommt...learning by doing!
Stimme hier Achim zu. Oder noch besser: Schmeiß den DAQAssi raus, soll heißen, ersetze ihn mal durch "normalen" LV-Code. Dann hast du wesentlich mehr Kontrolle.

MfG, Jens
Referenz-URLs