LabVIEWForum.de - Application Builder nachinstallieren in 8.2.1

LabVIEWForum.de

Normale Version: Application Builder nachinstallieren in 8.2.1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

habe gerade meine LV 8.2.1 erhalten
da ich in dem Zuge auch auf VISTA umsteigen durfte (grrrr) mache ich die komplette installation von vorne.

nuin hab ich LV installiert, nur habe ich während der Install nirgens die option gesehen den AB einzubeziehen.
Lt. Lizenz und CD Druck habe ich den AB dabei, mein Projekt sagt aber er ist nicht installiert.


wo finde ich dieses Teil ,zwecks nachträglicher installation auf den 4 CD's ?



gruss und ein schönes WE
fidel
Hallo, Fidel,

der AB wird eigentlich seit V8.0 schon immer mitinstalliert (unabhängig vom Paket, dass du besitzt). Das war bis Version 7.1 anders.

Du musst ihn nur bei Base & Full Package einzeln "freischalten" bzw. lizensieren. Rufe hierzu einfach über das Windows-Startmenü unter dem Punkt "National Instruments" den NI Lizenzmanager auf. Unter Toolkits findest du dann den AB.

MfG, Jens
' schrieb:Hallo, Fidel,

der AB wird eigentlich seit V8.0 schon immer mitinstalliert (unabhängig vom Paket, dass du besitzt). Das war bis Version 7.1 anders.

Du musst ihn nur bei Base & Full Package einzeln "freischalten" bzw. lizensieren. Rufe hierzu einfach über das Windows-Startmenü unter dem Punkt "National Instruments" den NI Lizenzmanager auf. Unter Toolkits findest du dann den AB.

MfG, Jens

hi jens,

jo hatte ich in der zwischenzeit auf anderem wege schon entdeckt.
Im Hauptfenster über Hilfe -> AB aktivieren


Sieht leider so aus, als ob die falsche LV Version hier ankam.
trotzdem danke für deinen weg.
schade



EDIT:
das ganze ist noch viel komischer von Seiten LV.
Ich kann zwar AB installieren, bzw. er wird automatisch mitinstalliert, ABER
ich muss die freischaltung und somit verbundene zusatzserial o.ä. erst beantragen.
Ist zwar kostenfrei aber ich wundere mich trotzdem über den künstlich verzögerten Prozess von Seiten NI.
Jmd ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Referenz-URLs