LabVIEWForum.de - Quellcode und FrontPanel als pdf ausgeben

LabVIEWForum.de

Normale Version: Quellcode und FrontPanel als pdf ausgeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo LabVIEWer,

Für meinen Praktikumsbericht will ich den Quellcode und das FrontPanel als pdf haben um es am Ende in meinen Bericht einzufügen. So weit, so gut, also den PDF-Drucker angeschmissen und fleißig ausgedruckt, aber.....

...er stellt mir nicht alles dar, bzw. schwärzt mir Elemente. Mit der Forumssuche hab ich nichts gefunden und in den Einstellungen des PDF-Druckers auch nicht.

Kennt ihr das Problem, bzw. wisst ihr wie ich das abschaffe?

Gruß
Georg
Hallo,

also ich kenne das Problem nicht. Unsure
Versuch' doch mal einen anderen PDF-Drucker zu verwenden.

Gruß Markus
Ein anderer pdfDrucker steht mir hier in der Arbeit (meines Wissens nach) nicht zur Verfügung und ich bräuchte, wenn es überhaupt gehen würde, Admin-Rechte um einen zu installieren. Jetzt hab ich den Tip bekommen alles per Copy/Paste Verfahren in eine Powerpoint-Präsentation rüberzuschaffen, was aber ein erheblicher Mehraufwand ist. Noch dazu würde mir der pdf-Druck auch gleich, z.B. beide Cases auf einer Seite ausgeben, die ich sonst mühsam selbst aufschlüsseln müsste.

Des weiteren weiß ich nicht, ob das Endergebnis zufriedenstellend ist.

Wäre also heil froh um Vorschläge!


PS: Copy/Paste nach Word funktioniert für das Frontpanel relativ gut, aber beim Quellcode hats wieder totale Aussetzer. Wie macht ihr denn eine Dokumentation eines Programmes?
' schrieb:Ein anderer pdfDrucker steht mir hier in der Arbeit (meines Wissens nach) nicht zur Verfügung und ich bräuchte, wenn es überhaupt gehen würde, Admin-Rechte um einen zu installieren. Jetzt hab ich den Tip bekommen alles per Copy/Paste Verfahren in eine Powerpoint-Präsentation rüberzuschaffen, was aber ein erheblicher Mehraufwand ist. Noch dazu würde mir der pdf-Druck auch gleich, z.B. beide Cases auf einer Seite ausgeben, die ich sonst mühsam selbst aufschlüsseln müsste.

Des weiteren weiß ich nicht, ob das Endergebnis zufriedenstellend ist.

Wäre also heil froh um Vorschläge!
PS: Copy/Paste nach Word funktioniert für das Frontpanel relativ gut, aber beim Quellcode hats wieder totale Aussetzer. Wie macht ihr denn eine Dokumentation eines Programmes?


und das blockdiagramm einfach als bild abdrucken und dann ins word einfügen, hast du das schon probiert ??


mfg
' schrieb:Für meinen Praktikumsbericht will ich den Quellcode und das FrontPanel als pdf haben um es am Ende in meinen Bericht einzufügen.


AAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRAGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHG!

Was soll denn der Mist? :ahrg1:Das hat doch NULL Aussagekraft...wer verlangt denn sowas? Ein Bericht wird doch nicht besser, nur weil hintendran 500 Seiten Programmlisting bzw. BD-/FP-Ausdrucke dranhängen....das verursacht mir unglaubliche Schmerzen! Und angucken bzw. nachvollziehen kann und will dass doch auch niemand! Sowas von Sinnlose Papierverschwendung...wir sind doch nicht in der Steinzeit!

Das einzige was Sinn macht, ist im Bericht (oder meinetwegen hintendran, wenn's im Bericht als Anhang aufgeführt ist) vereinzelte Code-Fragmente /Frontpanels abzudrucken und die dann auch zu erläutern...z.B. warum grade dieser Part des Codes so schwierig/wichtig ist etc.

Zum eigentlichen Problem:

Es gibt im Netz zahlreiche kostenlose PDF-Drucker (PDF995, FreePDF XP, ...), es wird dir nichts übrigbleiben als mehrere auszutesten...

Aber im Ernst: Ich würde die ganze Sache nochmal überdenken! Und wenn du nur einzelne Seiten einfügst, hält sich auch der Mehraufwand in Grenzen! Und die Vernunft obsiegt...ums mal pathetisch auszudrücken!

Gruss
Achim
' schrieb:Kennt ihr das Problem, bzw. wisst ihr wie ich das abschaffe?
Kenne ich, aber das ist mehr als 5 Jahre her, ich weiß nicht mehr wie ich das Problem in den Griff bekommen habe. So ganz schwach ist mir in Erinnerung, daß es mit der Auflösung des Druckers zu tun gehabt haben könnte. Erhöhe/verändere mal die DPI und schau mal wie es dann aussieht.
Ich hatte weder im Praxissemesterbericht noch in der Diplomarbeit Quellecodeabschnitte.
Manchmal Frontpanel-Snapshoots um die Bedienung der Oberfläche zu erklären und ein paar UML-Diagramme, die die Funktionsweise des Programms erläutern. Das Blockdiagramm versteht sowieso kein Prof, besonders wenn es von einem Studenten gemacht wurde.

Also da bin ich der gleicher Meinung wie Achim.

Gruß, eg
Danke für die Antworten. Überdenke das wirklich nochmal, ob ich den Quellcode miteinbinde, dachte das ist üblich,aber anscheinend nicht Huh
Referenz-URLs