LabVIEWForum.de - Löschen der Farbe einzelner Tabellenzellen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Löschen der Farbe einzelner Tabellenzellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Leute,

Ich habe hier ein Messsystem, bei dem in der Tabelle der Messwert rot hinterlegt wird, fals die Tolleranzen überschritten sind. Führe ich die nächste Messung durch ohne das Programm komplett zu beenden werden diese Felder weiterhin mit dieser Farbe hinterlegt. Da diese Tabelle keine feste Größe hat kann/ möchte ich nicht alle Zellen wieder auf Standart einfärben müssen.
Mit dem Methodenknoten und Tabelle auf standartwerte initialisieren werden leider auch nur die Werte gelöscht. Die Farben sind aber weiterhin vorhanden.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem löse ?


Vielen Dank im voraus
Hi,

entweder du färbst alles (d.h. x Spalten y Zeilen) in ner For-Schleife...das kann länger dauern, weil du ja vermutlich ziemlich viele Zellen löschen musst, um auf der sicheren Seite (platzmäßig) zu sein...

Oder du merkst dir in nem "Array of Cluster of Two Elements [x,y]" die zuvor eingefärbten Zellen und löscht vor ner neuen Messung nur die!

Was anderes dürfte nicht möglich sein...

Gruss
Achim
' schrieb:Hi,

entweder du färbst alles (d.h. x Spalten y Zeilen) in ner For-Schleife...das kann länger dauern, weil du ja vermutlich ziemlich viele Zellen löschen musst, um auf der sicheren Seite (platzmäßig) zu sein...

Oder du merkst dir in nem "Array of Cluster of Two Elements [x,y]" die zuvor eingefärbten Zellen und löscht vor ner neuen Messung nur die!

Was anderes dürfte nicht möglich sein...

Gruss
Achim

Hi Achim

Auch wenn mir die Antwort nicht wirklich gefällt...

besten Dank
' schrieb:Hi Achim

Auch wenn mir die Antwort nicht wirklich gefällt...

besten Dank

mei, manchmal muss man halt noch selber a bisserl Arbeit reinstecken. Die Antwort von Achim ist IMHO korrekt, ich mach das auch so. Damit das nicht so lange dauert mit dem Färben empfehle ich, dass du vor dem Färben "Defer Panel Updates" einschaltest und nach dem Färben wieder aus, dann geht das ganz schnell, auch bei vielen Zellen / Zeilen
Referenz-URLs