LabVIEWForum.de - LV 8 VIs auf LV 6 laufen lassen ---> Problem????

LabVIEWForum.de

Normale Version: LV 8 VIs auf LV 6 laufen lassen ---> Problem????
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
servous leute!!!

ich wollte mal fragen, wie es mit der Aufwärtkompatibilität Big Grin von LV6 aussieht. mir ist gerade beim programmieren so ein gedanke gekommen, worauf diese frage basiert!! vielleicht kennen mich schon einige, ich bin der, versucht hat, ein GPIB-Signal :lol:zu erzeugen, um es einlesen zu können. So komme ich nun zu meiner frage. Ich möchte nun zwei fertige programme in ein programm zusammen mixen. Das eine programm nimmt messung vor und gib diese in einem diagramm aus. das zweite programm wandelt durch umrechnung das gemessene signal in ein spektrum um. dabei arbeitet das zweite programm so, dass man eine gespeicherte *.txt- oder DAT-Datei einliest. Ich hab mir überlegt, mit Datei-I/O zu arbeiten um ein direktes Speichern und sofortiges auslesen der Daten durchzuführen. Warum will ich das so machen??? Ich empfinde es als übersichtlicher und vom arbeitsauffand ist es geringer. Ich merke ich sollte am thema bleiben. ich hab mit den -I/O bedenken, da ich nicht genau weiß, ob es bei LV 6 laufen wird. Was denkt ihr?? Wie würdet ihr das machen??

Bevor ihr sinnleere Post in dieses Forum stellt, kann ich euch sagen, dass ich auf dem Rechner mit LV6 kein LV8 draufziehen kann. Warum???? Darum!!!^_^^_^
Also die eigentliche Frage habe ich nicht gut verstanden. Wenn du zwei getrennte Programme mixen willst, würde ich TCP/IP Verbindung über Localhost empfehlen. Mit Datei I/O wird es vielleicht auch gehen, aber damit kannst du beide Progs nicht "synchronisieren".

eg
Bahn

Was soll jetzt mit LV6 laufen, was mit LV8.2???? Laufen dann Exen parallel oder was? Oder VI's????

MfG, Jens

P.S.: Falls dein Titel deine Frage am zutreffendsten stellt, LV8 bis zu LV6 herunterkonvertiern könnte Riesenprobleme machen. Und ohne Konvertierung laufen sie gar nicht.
ich hab verstanden. Danke. ich werde auf die fragen von Jens G nischt näher eingehen, aber danke. Eine Frage, die das Thema tangiert, hätte ich aber noch. Wo finde ich eine Run-Time Engine für Windos 98. Die LV version ist 8.2.1. Bei der NI-Site habe ich nichts direktes gefunden! außer die hier:

Run-Time Engine

es steht halt nur Windows da. Ich weiß es klingt so ein bischen nach Noob, doch ich will mich bloß auf der sicheren Seite fühlen. ich kein alten Win98-Rechner auf den ich dies ausprobieren könnte.
' schrieb:ich hab verstanden. Danke. ich werde auf die fragen von Jens G nischt näher eingehen, aber danke. Eine Frage, die das Thema tangiert, hätte ich aber noch. Wo finde ich eine Run-Time Engine für Windos 98. Die LV version ist 8.2.1. Bei der NI-Site habe ich nichts direktes gefunden! außer die hier:

Run-Time Engine

es steht halt nur Windows da. Ich weiß es klingt so ein bischen nach Noob, doch ich will mich bloß auf der sicheren Seite fühlen. ich kein alten Win98-Rechner auf den ich dies ausprobieren könnte.


Soweit ich weiss wird Win98 bei neuen LV Versionen nicht mehr unterstützt. Ich glaube ab Version LV7.0 gibt es nur Runtimes für >Win2000.

eg
so eine kacke
kann mir jemand eine Probe .exe zur vefügungng stellen, um zu testen, ob es auf win 98 läuft???
Du wirst Probleme haben, LV 8.2.1 auf Win98 laufen zu lassen...

http://www.ni.com/LabVIEW/requirements

Gruss
Achim
denkt du Achim bzw. denkt ihr, dass ich mächtig Probleme bekomme, wenn ich das system von LV 8.1.2 auf lv 6 runterkonventiere??? ich könnte natürlich das projekt mit lv 6 bewältigen, doch irgendwie ist lv6 alt. DryMellow Vielleicht habt ihr vorschläge wie man es anders lösen kann.
' schrieb:denkt du Achim bzw. denkt ihr, dass ich mächtig Probleme bekomme, wenn ich das system von LV 8.1.2 auf lv 6 runterkonventiere??? ich könnte natürlich das projekt mit lv 6 bewältigen, doch irgendwie ist lv6 alt. DryMellow Vielleicht habt ihr vorschläge wie man es anders lösen kann.


Ich würde sagen der PC ist zu alt. Installiere doch Win XP auf dem Rechner.

Die Steinzeit ist vorbei. Big Grin

eg
Seiten: 1 2
Referenz-URLs