LabVIEWForum.de - Default Fenstergröße einstellen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Default Fenstergröße einstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

kann man in LV 8.0 die Default Fenstergröße einstellen? Ich meine wenn ich ein neues VI erstelle, dass das FP dieses VIs automatisch eine bestimmte Grösse hat.

eg
Hallo Eugen,

ich weiß nicht, ob dies hier dem entspricht, was du dir vorstellst. Aber so kann man auf jeden Fall Größe wie Posiotion des FPs festlegen (siehe Anhang).

Bis dann
Matthias
' schrieb:Hallo Eugen,

ich weiß nicht, ob dies hier dem entspricht, was du dir vorstellst. Aber so kann man auf jeden Fall Größe wie Posiotion des FPs festlegen (siehe Anhang).

Bis dann
Matthias


Danke, aber das wusste ich natürlich.

Ich meine wenn man an einem Projekt arbeitet und will, dass alle Fenster defaultmässig gleich gross sind, z.B. 800X600. Klar kann man bei jedem geöffnetem Fenster(VI) in den Einstellungen die Fenstergrösse setzen...

eg
Leider funktioniert die Option "windowSize=800,600" im LV-Ini-File nicht...kann sein, dass das noch nie unterstützt wurde...

http://LabVIEW.brianrenken.com/INI/

Ich hab jetzt mal im "Product Suggestion Center" auf der NI-Seite den Vorschlag gemacht, endlich mal alle INI-File-Options zu dokumentieren und zu veröffentlichen...

Irgend ein Eintrag im INI-File ist dafür zuständig...garantiert!

Gruss
Achim
' schrieb:Leider funktioniert die Option "windowSize=800,600" im LV-Ini-File nicht...kann sein, dass das noch nie unterstützt wurde...

http://LabVIEW.brianrenken.com/INI/

Ich hab jetzt mal im "Product Suggestion Center" auf der NI-Seite den Vorschlag gemacht, endlich mal alle INI-File-Options zu dokumentieren und zu veröffentlichen...

Irgend ein Eintrag im INI-File ist dafür zuständig...garantiert!

Gruss
Achim


Ja, so was ähnliches wollte ich auch hören.

Danke, vielleicht weiss es noch jemand.

eg
' schrieb:Danke, aber das wusste ich natürlich.

Ich meine wenn man an einem Projekt arbeitet und will, dass alle Fenster defaultmässig gleich gross sind, z.B. 800X600. Klar kann man bei jedem geöffnetem Fenster(VI) in den Einstellungen die Fenstergrösse setzen...

eg

Habe mir schon gedacht, dass es nicht so einfach sein kann. Aber nachdem du mir schon so viel weitergeholfen hast, wollte ich die Möglichkeit nutzen, Dir auch mal zu helfen!Big Grin

Bis dann
Matthias
' schrieb:Habe mir schon gedacht, dass es nicht so einfach sein kann. Aber nachdem du mir schon so viel weitergeholfen hast, wollte ich die Möglichkeit nutzen, Dir auch mal zu helfen!Big Grin

Bis dann
Matthias


Big Grin
Referenz-URLs