LabVIEWForum.de - Beschleunigungssignal auf null setzen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Beschleunigungssignal auf null setzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar, muss ein Beschleunigungssignal nach bestimmter Zeit genullt werden damit die Geschwindigkeit auch auf null wird, und leider in meinem Fall ,bekomme ich eine konstante Beschleunigung und dann eine geschwindigkeit, was es eigentlich nicht passieren muss.
das muss irgendwie mit einer Mittelwertbildung oder Filter gelöst werden, aber wie genau in LabVIEW???? das kann ich leider nicht....

Kann jemand mir weiter helfen....

Vielen Danke für euere Hilfe

MFG

Med
Das habe ich nicht kapiert...... Unsure
Kannst Du das Problem bitte genauer beschreiben?

Gruß Markus
' schrieb:...und zwar, muss ein Beschleunigungssignal nach bestimmter Zeit genullt werden damit die Geschwindigkeit auch auf null wird,
Das ist, physikalisch gesehen, schon mal grob falsch. Wenn die Beschleunigung plötzlich auf Null gesetzt wird, bleibt die Geschwindigkeit von da ab konstant. Auf Null gesetzt, wie Du schreibst, wird sie keineswegs. Ansonsten: siehe Markus.
ich schick mal die Datei damit es klar wird...
wie man in die oben geschickte Datei,
wie bekomme ich offset damit die Beschleunigung nicht konstant, sondern auf null liegt...

Gruss

Med
Hallo,


kann mir jemand weiter helfen....

habe ich villeicht nicht gut augedruckt? und könnte ich nicht mein Problem erklären....


MFG

Med
Hallo,

1. wie Markus und Lucki schon geschrieben haben:Bahn
2. wie Lucki schon geschrieben hat: grober physikalischer Unfung, seit wann hat ein nichtbeschleunigter Körper die Geschwindigkeit null?
3. Es geht durch 3maliges kurzhintereinander-Posten bestimmt NICHT schneller, eine Antwort zu bekommen. Drück dich einfach mal klar aus, vielleicht hilft dir dann einer, das VI (das ja mehr oder weniger auch von Lucki stammt) weiterzuentwickeln.

MfG, Jens
Um die Gechwindigkeit auf Null zu bekommen ist eine negative Beschleunigung, auch Abbremsung genannt, noetig, sonst bleibt die Geschwindigkeit konstant, wenn die Beschleunigung Null wird. Vielleicht solltest du erst die Physik hinter deinem Programm verstehen um zum richtigen Loesungsansatz zu kommen. ^_^
' schrieb:Hallo,

1. wie Markus und Lucki schon geschrieben haben:Bahn
2. wie Lucki schon geschrieben hat: grober physikalischer Unfung, seit wann hat ein nichtbeschleunigter Körper die Geschwindigkeit null?
3. Es geht durch 3maliges kurzhintereinander-Posten bestimmt NICHT schneller, eine Antwort zu bekommen. Drück dich einfach mal klar aus, vielleicht hilft dir dann einer, das VI (das ja mehr oder weniger auch von Lucki stammt) weiterzuentwickeln.

MfG, Jens



2. aber Mathematisch kann richtig sein, weil V ist integral von a, und wenn a=0 ist dann V=0 oder V=Konst. oder ?
' schrieb:Um die Gechwindigkeit auf Null zu bekommen ist eine negative Beschleunigung, auch Abbremsung genannt, noetig, sonst bleibt die Geschwindigkeit konstant, wenn die Beschleunigung Null wird. Vielleicht solltest du erst die Physik hinter deinem Programm verstehen um zum richtigen Loesungsansatz zu kommen. ^_^




genau!!! das meinte ich ,negative Bschleunigung oder Abremsung...
Seiten: 1 2
Referenz-URLs