LabVIEWForum.de - Strings und mehrere Zustände

LabVIEWForum.de

Normale Version: Strings und mehrere Zustände
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo in die Runde,

habe eine StandardStateMaschine die mir mehrere Zustände ermöglicht. Jeder Zustand eine Case. Ist es möglich Strings (von Eingabeaufoderung) in einen drauffolgenden Case zu überführen? Wenn ja wie kann ich es umsetzten? Möchte mit den Strings zum Beispiel den Dateinamen erstellen bzw. aus meheren Case Strings zusammenführen und in eine Datei speichern.

Grüße Wanze
Hallo,

du kannst die Strings doch einfach über Schieberegister weiter reichen.
Hallo Mechatronik-Ingenieur,

habe ich versucht. Leider wird in meinem VI weder der Dateiname erstellt noch werden die Daten de Eingabeaufforderung in die Text-Datei gespeichert. Woran kann es liegen?

Grüße Wanz

Lv86_img
habe jetzt beim Speicher-VI eine Konstante auf true zum anhängen gesetzt. es speichert das Programm die Aufforderung...wie bekomm ich noch die Zufallszahlen in die Datei?

Alles in den gleichen Case?
' schrieb:habe ich versucht. Leider wird in meinem VI weder der Dateiname erstellt noch werden die Daten de Eingabeaufforderung in die Text-Datei gespeichert. Woran kann es liegen?


Dein .vi hat eine Make, es läuft immer!!!! Dein Case ist so geschaltet, dass der Stop-Button nicht aktiv werden kann => endlosschlaufe.....

lg



Edit: habe das .vi mal überarbeitet, nun kannst es laufen lassen.
Ich würde aber es in eine Event Struktur einbetten.


Lv86_img
vielen Dank für das VI, beide Zustände können auch gespeichert werden? also auswählen ersetzen durch...
Habe mal einwenig aufgeräumt!



Lv86_img
@Martin Heller

Hat es einen bestimmten Grund, dass du den Wert des Buttons ausliest, invertierst und dann wieder ausgibst?
Wenn man das Schaltverhalten von "Switch when released" auf "Latch when released" ändert geht der Button von alleine wieder in die UrsprungspositionWink
Oder sehe ich den tieferen Sinn nicht?

Gruss Marc
Referenz-URLs