LabVIEWForum.de - mehrfache bedienelemente im diagram bei case

LabVIEWForum.de

Normale Version: mehrfache bedienelemente im diagram bei case
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
juhu..

hab eine ganz dumme frage:
ich wollte eine gestapelte case-sturktur (3 cases) mit enum-bedienelement aufbauen. nun kommen aber die bedienelemente in mehreren cases. sowas wie:
case 1: a + b = c
case 2: a - b = c
case 3: 1 * b = c

a und b sind veränderbare variable. ich kann aber die a und b nur im ersten case in dem diagram darstellen. wie krieg ich sie auch in den rahmen für case 2 und 3 rein? rgendwie bin ich zu blöd dafür :hmm:dicky
Einfach mit lokalen Variablen oder mit Eigenschaftsknoten (Property Nodes).
Rechtsklick auf Dein Element, dann Create -> Local Variable, oder Create -> Property Node. Beim Property-Node musst Du dann "Value" als Eigenschaft einstellen.

Gruß Markus

EDIT: Noch was..... Du kannst die lokalen Variablen und Property-Nodes lesen und schreiben! Dazu einfach Rechtsklick auf das Element und "Change to read", bzw. "Change to write".
Die andere Variante:
[attachment=7450]
Gruß
Jens
Referenz-URLs