LabVIEWForum.de - Array Of Cluster vergleichen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Array Of Cluster vergleichen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute,

habe ein kleineres Problemchen. Und zwar habe ich zwei Arrays mit Cluster. Cluster besteht aus sagen wir mal zwei Elementen. Nun will ich das erste Element der Cluster eines Arrays mit dem ersten Element der Cluster zweites Arrays vergleichen.

Hintergrund ist folgender. Ich bekomme von einem VI ein Array mit Nachrichten (= Cluster). Die Nachricht beinhaltet Zeitstempel, Nachrichten ID und die Daten selbst. Diese Nachrichten will ich anzeigen aber nicht alle, sondern wenn eine Nachricht mit dem ID kommt, das schon in meinem Anzeigearray vorhanden ist, soll die die vorhandene ersetzen, wenn aber keine solche Nachricht im Anzeigearray existiert, wird diese dem Anzeigearray hinzugefügt.

Dazu muss ich das neue Nachrichtenarray mit meinem Anzeigearray anhand der ID-Nummern vergleichen.

Vorschläge?

eg

P.S. im Anhang meine Gedanken.
Hi Eugen,

einfach mit der "=" Funktion...und "Compare Elements" (rechtsklick)...siehe Bild...


[attachment=7434]

Gruss
Achim
' schrieb:Hi Eugen,

einfach mit der "=" Funktion...und "Compare Elements" (rechtsklick)...siehe Bild...
[attachment=34146:compare_elements.GIF]

Gruss
Achim


Ja genau sowas habe ich gebraucht. Habe mir nicht vorstellen können, dass es so einfach geht.

Danke, Eugen
Ein neues Problem kommt dazu. Unbundle und Unbundle By Name zeigen unterschiedliches Verhalten. Kann jemand sagen warum? Ein Bug?

Zwar haben alle Elemente Namen, die Labels habe ich aber auf unvisible eingestellt.

eg
Was ist dein Problem? Das einfache "unbundle" zeigt nie die Namen an...und "unbundle by name" sagt ja schon aus, was es macht...wenn beide das gleiche machten, bräuchte man ja auch keine zwei Funktionen!

Das war schon immer so...

A.
' schrieb:Was ist dein Problem? Das einfache "unbundle" zeigt nie die Namen an...und "unbundle by name" sagt ja schon aus, was es macht...wenn beide das gleiche machten, bräuchte man ja auch keine zwei Funktionen!

Das war schon immer so...

A.


Auf dem Bild siehst du "unbundle" und "unbundle by name" vom selben Cluster. Einfaches Unbundle gibt 5 Elemente und bei Unbundle By Name kann ich nur ein Element auswählen, es fehlt mir die Auswahl von 4 restlichen Elementen.

eg
Ähm...wenn die Elemente alle gleich heißen im Cluster, dann passiert das!

EDIT: Nö, stimmt nicht...
Poste doch mal dein Cluster...ist bestimmt nur ne "Kleinigkeit"
Hier ein VI und zwei Typedefs.

eg

Hoffentlich alles dabei.
"Fehler" gefunden!

Deine beiden Array of Cluster, die du vergleichst, haben unterschiedlich benamte Einträge...die einzige Übereinstimmung ist "IsRemote"...und der Vergleichs-Vorgang kickt ungleiche Namen raus...also am besten beide Arrays mit gleichen Element-Namen versehen!

Gruss
Achim
Seiten: 1 2
Referenz-URLs