LabVIEWForum.de - shared variable

LabVIEWForum.de

Normale Version: shared variable
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi zusammen,
ich teste wie Daten über ein NT mittels shared variable gesendet werden.
Ich habe 2 SV als FIFOs definiert und mit einem Path verbunden,aber keine Daten wurden übertragen .
gibt es bestimmte Einstellungen für SV als FIFO????????
bitte um Tips
Danke im Voraus
Hallo,

ich habe Dir hier ein Beispiel, welches auch funktioniert.
Du musst im "Aliasfile" nur noch die Rechneradresse angeben, auf die Du zugreifen möchtest (alternativ in den "Properties" Deiner Variablen).
Und auf Deinem 2. Rechner brauchst Du mindestens eine LabVIEW-Runtime und eine Shared-Variable-Engine, besser aber eine komplette LabVIEW-Installation.
Wenn Du es nur auf einem Rechner testen willst, dann gibst Du eben Localhost (ohne ""), die Adresse des Rechners oder 127.0.0.1 (entspr. Localhost) ein.

Gruß Markus

' schrieb:hi zusammen,
ich teste wie Daten über ein NT mittels shared variable gesendet werden.
Ich habe 2 SV als FIFOs definiert und mit einem Path verbunden,aber keine Daten wurden übertragen .
gibt es bestimmte Einstellungen für SV als FIFO????????
bitte um Tips
Danke im Voraus
Referenz-URLs