LabVIEWForum.de - programmablauf beschleunigen

LabVIEWForum.de

Normale Version: programmablauf beschleunigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
moin,
ich schreib ein programm zur lungensimulation,
die momentane durchlaufzeit liegt bei rund 50ms
die größte zeit nimmt dabei das lesen und schreiben der eingäng in anspruch
falls jemand vielleicht noch ne idee hat den rest der schleife schneller zu machen wäre ich dankbar
im angängten vi könnt ihr das lesen und schreiben der eingänge nicht sehen da es geschütze vi sind kann ich sieh auch nicht anhängen
es geht mir nur darum das vielleicht einer nen murks entdeckt den ich noch ausmerzen könnte.
mfg uli

[attachment=34096:Lungenpr...072007_2.vi]
Vielleicht bringt es was das ExpressVI zu ersetzen?
ExpressVis sindglaubeichnie so ganz die beste lösung.
Grüße
Achimedes
hier mal was du anstatt des express VIs nehmen könntest....

dürfte das selbe bewirken
ihr meint also express-vis bremsen immer?
ich glaub ich schmeiss das sowieso komplett raus da ich eh nie das ganze signal brauche
weil sich da nen bisschen was geändert hat trotzdem danke
mfg uli
Berechnungen, die nur einmal im Programmablauf durchgeführt werden, gehören nicht in eine Schleife.

Sprich: Alles bis zu Signale anfügen kann doch aus der Schleife raus.

Und der Teil mit dem ExpressVI könnte dann z.B. so aussehen:
[attachment=7541]

Und da du noch nach Murks fragst: Bitte von "links nach rechts" programmieren, und versuch mal, Kreuzungen von Leitungen so weit wie möglich zu vermeiden. Von der Feedback-Node bin ich auch nicht begeistert, meiner Meinung nach erschwert das die Lesbarkeit des Programmcodes erheblich. Ich bin da eher für die Shift-Register-Variante, auch wenn man mehr Leitungen ziehen muss.

Deine Datenerfassung kann ich nicht analysieren, die VI's sind bei meiner Installation nicht bekannt.

MfG, Jens
Referenz-URLs