LabVIEWForum.de - Kommandozeilen-basiertes Programm

LabVIEWForum.de

Normale Version: Kommandozeilen-basiertes Programm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe LV-Community,

erst mal cool, dass die Seite wieder on ist :top:

Ich möchte ein kommandozeilenbasiertes Programm in LabVIEW entwickeln, welches ich dann von Java aus aufrufen möchte. Wie funktioniert das? Leider habe ich in der Hilfe und hier im Forum keine Antworten gefunden...

Das ganze sollte das so in etwas aussehen:

"testProgram.exe -s" (liefert den Status zurück)
Status: OK! (aktueller Status)

testProgram.exe ist dann mein Programm, was mit LabVIEW kompiliert wurde und ich was ich dann mit JAVA aufrufen möchte...Tippen

Viele Grüße

Martin
Hi,

du kannst beim Erstellen deines "testProgramm.exe" unter My Project >> Build Specifications >> Advanced die Option "Pass all command line arguments to application" aktivieren! Schau dir ausserdem das Beispiel "CommandLine.vi" in den LV-Beispielen an...deine "arguments" schiebst du auf eine Case-Struktur und wertest dann aus...bloss mit der Rückmeldung weiß ich jetzt grad nicht, wie's geht...

Gruss
Achim
Hey Achim,

ja danke, das ist ja immerhin schonmal ein Punkt, wo ich ansetzen kannSmile

Vielen Dank schon mal!
' schrieb:Hey Achim,

ja danke, das ist ja immerhin schonmal ein Punkt, wo ich ansetzen kannSmile

Vielen Dank schon mal!
Hab zwar von LV-Executables keinen Schimmer,
aber könnte man nicht auch die Komandozeile umgehen und von Java aus auf eine LabVIEW-DLL zugreifen?
Oder willst Du das absichtlich nicht machen?

Gruß, Rob
ne, explizit vermeiden möchte ich das nicht..

ich möchte eine 1394 Kamera mit Java ansteuern. Es gibt für diese Kamera schon eine super Schnittschnelle mit LabVIEW und deswegen versuche ich irgendwie das über Java zu nutzen. Kenne mich da mit der DLL und der Ansteuerung über Java leider nicht aus...

wie funktioniert das dann mit der DLL genau?
Referenz-URLs