LabVIEWForum.de - in ein Array schreiben

LabVIEWForum.de

Normale Version: in ein Array schreiben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte die Ergebnise aus einer while-Schleife in ein 1D array schreiben das n Eintäge hat. Das Ergebnis der Schleife ist eine Zahl und soll auf Position i in das Array geschrieben werden. Ist Position n erreicht, so soll i wieder gleich 1 gesetzt werden und alte Einträge überschreiben.

Würdet ihr mir bitte helfen?
Hallo kike,

ReplaceArraySubset mit vorher initialisiertem Array, Index = i Q&R n

(LabVIEW zählt Indizes beginnend ab 0!)
also es klappt noch nicht ganz:
Ich will dass das alte array erhalten bleibt und nicht neu innitialisiert wird. In das alte array soll dann ein neuer Wert geschrieben werden.

Lv09_img2
Hallo kike,

die Stichpunkte wären hier: Dataflow, ShiftRegister und "nicht-existente Arrayelemente kann man nicht ersetzen"...
[attachment=29487]
Ok, ich habe ein Schieberegister erstellt und das Array mit 100 Werten initialisiert.
Aber wie verbinde ich das korrekt?
Lv09_img2
"Aber wie verbinde ich das korrekt?"
So wie in meinem Snippet... Vorher aber noch eine 0 an den Typ-Eingang des ArrayInit!
(Snippets sind Bilder, die man in ein LV-Blockdiagramm hineinziehen kann und die dann dort in "echten" Code umgewandelt werden. So wie meines in Beitrag #4...)
oh super! Danke für die Hilfe.
Die Snipplets sind aber echt ein rätsel für mich. Wie kann labview aus dem png rauslesen wie mein front panel aussieht und wwelche optionen das express vi hat...? :kopfrauch:
Gerd,

würdest du mir bitte noch erklären wie ich aus diesem array mit Hilfe einer FFT die maximale Frequenz bekomme?

Danke, Klaus
Hallo Klaus,

Snippets (ohne "L") sind PNG-Bilder. Die erlauben auch Metadaten - und da packt LabVIEW das VI rein... It's not a trick, it's a...Smile

"FFT"
Schon mal die Funktionen aus der entsprechenden Mathe-Palette ausprobiert? Und die zugehörigen Examples durchgespielt?
Referenz-URLs