LabVIEWForum.de - Ereignismatrix

LabVIEWForum.de

Normale Version: Ereignismatrix
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

weiß jemand Rat für mich?
Ich will eine "Dynamische Ereignismatrix" basteln, die am Frontpanel sichtbar sein soll.
Aufbau:

GERÄT: Gerät1 Gerät2 Gerät 3........ Gerät n. Wobei n bis 50 gehen kann.
Vorfälle: 1 3 0 .... 6 . Vorfälle heißt wie oft was passiert ist an jedem Gerät was nicht soll.

Mein Problem ist das ich es nicht hinkriege so ein 2-D-Array zu erzeugen, welches dynamisch ist. Also Spaltenzahl von der Geräteanzahl n abhängt und jedes Element der zweiten Zeile hochzählbar ist.
Kann man das ganze auch Flankengesteuert machen? Alos immer dann Ereigniszähler inkrementieren wenn sich
die Flanke von gut in schlecht ändert ( 1 zu 0 ).

Weiß einer Rat?
Danke

Mfg LABSepp
Da empfehle ich eine Tabelle.

eg
Arrays sind doch in LV immer dynamisch, wo ist das Problem, das verstehe ich nicht.
Vielleicht meinst Du, daß auf dem Frontpanel immer genau so viel Zeilen und Spalten sichtbar sein sollen, wie der momentanen Arraygröße entspricht. Das läßt sich mit Eigenschaftsknoten managen.
Schau' Dir mein Bsp. mal an. Leider kann ich nur noch auf LabVIEW 8.0 runterkonvertieren. Evtl. kann Dir das aber jemand anders noch für Deine Version speichern.

Gruß Markus
Das Bsp. habe ich auf die Schnelle gemacht. Das kann man noch optimieren und anpassen.

Gruß Markus

' schrieb:Schau' Dir mein Bsp. mal an. Leider kann ich nur noch auf LabVIEW 8.0 runterkonvertieren. Evtl. kann Dir das aber jemand anders noch für Deine Version speichern.

Gruß Markus
Hallo Leutz,

danke für Beispiele.
Ich habe auch etwas gemacht.

wie findet ihr das:
[attachment=7256]

Gruß
LABSepp
Referenz-URLs