LabVIEWForum.de - Schnittstellen anzeigen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Schnittstellen anzeigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

über das Auswahlfeld der VISA Schnittstellen an meinem Entwicklungsplatz erhalte ich immer die möglichen Schnittstellen zur Auswahl, wenn ich aber eine exe erstelle und das Programm auf einem anderen PC starte erhalte ich keine dieser Auswahlmöglichkeiten, obwohl ich die Schnittstellen eingerichtet hab

An was kann das liegen?

Danke schon mal

Gruß Tobias
VISA muss auf dem anderen Rechner installiert sein. Dann soll es auch klappen.

eg
Danke für die Antwort, das ist es bestimmt auch.

ich habe mir heut früh NI-VISA Runtime 3.4.1 heruntergeladen und installiert. Das Problem ist nun wenn ich das jetzt in den Installer einbinde und den Installer kompelieren lasse kommt folgende Meldung:

-- Unable to installer source for "NI Gerätetreiber - November 2005" distribution --

und ich werde aufgeforderdt die .ni Datei einzubinden.

Ich weiß jetzt nicht ob ich bei der Installation was falsch gemacht habe oder was ich genau einbinden muss.

Wäre schön wenn jemand weiß was ich falsch mache.

Danke, Tobi
' schrieb:Danke für die Antwort, das ist es bestimmt auch.

ich habe mir heut früh NI-VISA Runtime 3.4.1 heruntergeladen und installiert. Das Problem ist nun wenn ich das jetzt in den Installer einbinde und den Installer kompelieren lasse kommt folgende Meldung:

-- Unable to installer source for "NI Gerätetreiber - November 2005" distribution --

und ich werde aufgeforderdt die .ni Datei einzubinden.

Ich weiß jetzt nicht ob ich bei der Installation was falsch gemacht habe oder was ich genau einbinden muss.

Wäre schön wenn jemand weiß was ich falsch mache.

Danke, Tobi


Ok, es ist schon mal ein anderes Problem. Du kannst rechts im Fenster angeben woher der Installer die Quellen für die VISA Runtime nehmen soll. Z.Z. steht da bestimmt CDROM/NI-GerätetreiberCD. Deshalb will er die CD haben.

eg
DAs Problem ist rechts im Fenster steht, wie bei dir, die Quelle richtig eingetragen. Erst kurz bevor der Installer fertig ist kommt die obere Meldung mit der Bitte es einzubinden.

Wenn ich dann abbreche kommt die Fehlermeldung die mir sagt das ich den Gerätetreiber von der CD einbinden soll.
Ehrlich gesagt habe ich mir die komplette TreiberCD lokal auf die Festplatte kopiert und mir die Treiber von dort aus auf die alte Installation drüberinstalliert (damit LabVIEW die Pfade umstellet). Das habe ich genau aus diesem Grund gemacht, wie bei deinem Problem.
Jetzt muss ich die CD nicht jedes mal bei der Erstellung des Installers einstecken.

Warum LabVIEW die CD jedes mal braucht weiss ich leider auch nicht. Sorry.

Wenn du es rausgefunden hast schreibe bitte hier, wie du es gemacht hast.

eg
Also ich habe jetzt zusätzlich zu der VISA Runtime 3.4.1 noch die VISA Runtime 3.4 installiert und schon hat es geklappt. :top:

Danke auf jeden Fall für die Antworten.

Gruß Tobi
Das mit den Quellen ist ein Bug von LV8.
Im installer kann man eingeben was man will.... beim erstellen der Installationsdateien greift er immer auf den Ort zu von dem aus LV installiert wurde.
Ich hab bei mir dann einfach LV deinstalliert alle CDs auf die Festplatte kopiert und von dort aus installiert. Dan funktioniert das wieder und man muß nicht immer DJ spielen.
Grüße
Achimedes
' schrieb:Das mit den Quellen ist ein Bug von LV8.
Im installer kann man eingeben was man will.... beim erstellen der Installationsdateien greift er immer auf den Ort zu von dem aus LV installiert wurde.
Ich hab bei mir dann einfach LV deinstalliert alle CDs auf die Festplatte kopiert und von dort aus installiert. Dan funktioniert das wieder und man muß nicht immer DJ spielen.
Grüße
Achimedes
Das ist eigentlich nicht so sehr ein Bug von LabVIEW als viel mehr von der MS Installer Technologie. Ob da bei der Erstellung der MSI Packages viel zu machen ist weiss ich nicht, aber es wäre garantiert der einzige Ort wo das ginge. Ich weiss dass NI an diesen MSI relatierten Problemen arbeitet und vermute mal ganz leise, dass die da inzwischen froh wären eine andere Installer Technologie benützt zu haben dann MSI Pccrash

Rolf Kalbermatter
Referenz-URLs