LabVIEWForum.de - Bildabmessungen verändern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Bildabmessungen verändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

mein erster Beitrag in diesem Forum, bisher konnte ich mir immer über die Suche helfen.
Ich versuche seit geraumer Zeit .jpeg-Bilder in Ihren Abmessungen zu verkleinern. Genauer gesagt hole ich ein Bild aus einem Graphen und skaliere dies über eine eigene VI. Allerdings ist der Algorythmus nicht der Hit, die "verkleinerten" Bilder sehen recht grausam aus bzw. es ist kaum etwas zu erkennen.
Gibt es da vielleicht eine Alternative?

vorab schonmal Danke!


LabVIEW 8.6

[attachment=29387]
Hallo Don,

"Gibt es da vielleicht eine Alternative?"
- Externe Programme nutzen oder selber einen besseren Algorithmus programmieren?
- Evtl. bietet IMAQ ein entsprechendes VI, kenn mich da aber nicht aus...
Hi,

die Bilder sollen in ein Word-Protokoll eingefügt werden welches automatisch über LabVIEW generiert wird. Also externe Programme kommen eher nciht in Frage... und für nen eigenen Algorythmus fehlt der Schmalz und die Zeit ;-).


trotzdem Danke
Hier hab ich sowas mal mit ner dll gemacht. Ist vielleicht ein Ansatz.

LVF-Link

Gruß SeBa
Hi SeBa,

den Eintrag hatte ich schon gefunden, in der laufenden Produktion ist so eine "Abfrage" aber ziemlich lästig, zusätzliche Kosten sollten auhc nicht unbedingt entstehen, vor allem nicht für so eine recht kleine Aufgabe...
Trotzdem danke, werde mal die Funktion testen.


Gruß
Referenz-URLs