LabVIEWForum.de - Kompilierte Version hängt sich auf...

LabVIEWForum.de

Normale Version: Kompilierte Version hängt sich auf...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Schon wieder ichSmile

Diesmal ist es soweit und das Programm ist vollendet. Ich habe das HauptVI mehrmals getestet und alle Funktionen klappen prima in der nicht-kompilierten Version.

Jedoch wenn ich dann die kompilierte Version des Programms starte und ein SubVI ausgeführt werden soll, dann hängt sich mein Programm komplett auf! (100% CPU Last). Der Absturz ist reproduzierbar und passiert jedes Mal, wenn ich diese Funktion benutze...

Ich weiß dass es bei einem subVI passieren muss, dass als Übergabeparameter 4 Zahlen bekommt und diese dann mit Hilfe eines Mathscript-Node zu einem Ergebnis berechnet und es zurückliefert. Kann es daran liegen? Ich fange ebenfalls ab, dass eine NaN nicht zurückgegeben wird, sondern dafür eine -1.

Das komische ist ja, dass dies nur unter der Version 8.01 passiert und mir dieses Problem in der LV version 8.2 nicht passiert ist...Leider muss ich es nun in der Version 8.01 entwickeln...

Ich nutze ebenfalls konstante, globale Variablen. Könnte es vielleicht daran liegen?!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Martin

anbei ist das subVI was wohl zum absurz führt und das VI, was das subVI aufruft...
ich weiß nicht, ob dieses Problem nur ein spezifisches von mir ist, aber ich habe es nun gelöst!

Es lag ganz einfach daran, dass das Mathscript-Node den Absturz verursacht hat. Ersetzt man es durch ein Formular-Node, klappt alles primaBig Grin

Ich weiß, dass es bei LV version 8.2 eine Option beim Kompilieren gab, in dem man die Kompatibilität zu Mathscript aktivieren kann, meint ihr es lag daran? Denn diese Option gibt es ja in der 8.01 er Version nicht mehr...

Viele Grüße

Martin
Referenz-URLs