LabVIEWForum.de - Ordner erstellen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Ordner erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

habe eine Frage. Und zwar möchte ich unter LabVIEW 7.1 beim Speichern meiner eingegeben Daten einen Dateiordner erstellen lassen. Wenn ich den Pfad händisch eintippe und der Ordner, z.B. TEST (C:TESTmustermann.txt ) ist nicht vorhanden, dann bricht mein Programm ab und bleibt stehen. Es kommt dann eine LabVIEW Fehlermeldung.
Hat vielleicht jemand eine Idee??

Vielen Dank. mfg
Hallo maxxx...

leider geht aus Deinem Post nicht hervor, ob die Fehlermeldung beim Speichern einer Datei auftritt (das wäre allerdings logisch), oder beim Erstellen eines Ordners.
Poste doch mal Dein VI. Dann suchen wir gemeinsam nach dem Fehler.

Gruß
Andreas
Hi,
das VI kann ich leider nicht posten, es ist über 30MB groß.

Die Fehlermeldung und der darauf folgende Abbruch kommt beim Speichern. D.h. tippe einen Pfad ein und klicke anschließend auf Speichern, kurze Zeit später wird LabVIEW gestoppt und ich glaube ein Fenster mit "Fehler 7" wird eingeblendet.
Hallo,

30 MB = 1 VI, autsch.

OK, dann poste wenigstens Screenshot der Fehlermeldung (leg mal den Error-Cluster als Anzeige aufs Frontpanel).

Oder bau mal rasch ein kleines Demo-VI, was nur deine Speicher-Idee beinhaltet.

MfG, Jens
Hab mal paar Screenshots gemacht. Also, nochmal kurz, ich tippe einen Pfad ein, wo es den Unterordner nicht gibt und dann kommt folgende Fehlermeldung und der Abbruch.
Also müsste das Prog den Unterordnererstellen oder mir würde es auch schon reichen, wenn er erkennt, dass der Ordner nicht existiert und dann eine optische Meldung kommt "Ordner nicht vorhanden" oder so in der Art.
' schrieb:Also müsste das Prog den Unterordnererstellen oder mir würde es auch schon reichen, wenn er erkennt, dass der Ordner nicht existiert und dann eine optische Meldung kommt "Ordner nicht vorhanden" oder so in der Art.

Dann mußt Du das programmieren!
Das Datei speichern VI kann das nicht.
Es gibt dazu entsprechende VI's z.B. "Ordner erstellen" oder "Datei-/Verzeichnisinformation".

Gruß
Andreas
Ich hab' Dir schnell was zusammengebaut (vgl. Screenshot und VI für Version 8).
Meinst Du es so?
Im True-Case musst Du Deine Wires (den oberen und den unteren) einfach durchverbinden.

Gruß Markus
Hi Markus,
vielen Dank für die Hilfe. Habe inzwischen auch schon eine Lösung zusammen gebastelt, sie funktioniert aber noch nicht 100%ig. Werde mal deinen Vorschlag testen.

Danke nochmal.

Gruß Martin
Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere, wirst du allerdings das von Markus verwendete VI unter 7.1 vergeblich suchen.

MfG, Jens
' schrieb:Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere, wirst du allerdings das von Markus verwendete VI unter 7.1 vergeblich suchen.

MfG, Jens

Ja! Das VI ist neu!Big Grin
Seiten: 1 2
Referenz-URLs