LabVIEWForum.de - Wegzoomen ohne Tastatur

LabVIEWForum.de

Normale Version: Wegzoomen ohne Tastatur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

mit der Shift-Taste und dem Klick auf das Bild (bei aktivierter Lupe) zoomt man weg. OK - ich habe aber eine Bedienung ohne Tastatur geplant. Gibt es eine andere Möglichkeit? Ansonsten habe ich mich blamiert......

Vielen Dank

Gottfried

PS.: da fällt mir ein ich könnte über eine Property-Node den Zoomfactor verstellen.... na vielleicht gibt es doch etwas intelligenteres?
Welches Bild??
Lade doch mal Dein VI hoch.

Gruß Markus
Hallo Gottfried,
das gleiche habe ich auch mal benötigt und keinen "eingebauten" Weg gefunden. Meines Wissens geht es nur über den Property-Node. Ich habe das Auszoomen auf die rechte Maustaste gelegt, weil ich diese Taste über dem Bild nicht benötigte. Auch wird bei meiner Lösung das Bild wieder schön um den Mauscursor zentriert. Ich habe mal ein Demo-VI angehängt.

Gruß

Ingo

[attachment=7071]
Hallo,

ich kann das VI nicht starten, da irgendeine externe Bibliothek fehlt.
An was liegt das?

Gruß Markus

' schrieb:Hallo Gottfried,
das gleiche habe ich auch mal benötigt und keinen "eingebauten" Weg gefunden. Meines Wissens geht es nur über den Property-Node. Ich habe das Auszoomen auf die rechte Maustaste gelegt, weil ich diese Taste über dem Bild nicht benötigte. Auch wird bei meiner Lösung das Bild wieder schön um den Mauscursor zentriert. Ich habe mal ein Demo-VI angehängt.

Gruß

Ingo

[attachment=33750:ZoomOut.vi]
' schrieb:Hallo Gottfried,
das gleiche habe ich auch mal benötigt und keinen "eingebauten" Weg gefunden. Meines Wissens geht es nur über den Property-Node. Ich habe das Auszoomen auf die rechte Maustaste gelegt, weil ich diese Taste über dem Bild nicht benötigte. Auch wird bei meiner Lösung das Bild wieder schön um den Mauscursor zentriert. Ich habe mal ein Demo-VI angehängt.

Gruß

Ingo

[attachment=33750:ZoomOut.vi]

Genial - danke & toll

Gottfried
' schrieb:Hallo,

ich kann das VI nicht starten, da irgendeine externe Bibliothek fehlt.
An was liegt das?

Gruß Markus


Du hast wahrscheinlich kein IMAQ Vision installiert..

VDB
Stimmt.Blush

Gruß Markus

' schrieb:Du hast wahrscheinlich kein IMAQ Vision installiert..

VDB
Referenz-URLs