LabVIEWForum.de - nicht warten auf ein sub-vi

LabVIEWForum.de

Normale Version: nicht warten auf ein sub-vi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wie kann ich es bewerkstelligen dass ich NICHT auf die Beendigung einer Sub-VI warte?

Bitte um Hinweise

Danke

Gottfried
' schrieb:Hallo,

wie kann ich es bewerkstelligen dass ich NICHT auf die Beendigung einer Sub-VI warte?

Bitte um Hinweise

Danke

Gottfried


VI Server -> RunVI mit Wait until done = False.

eg
Das hängt auch etwas davon ab, wie das Programm aufgebaut ist, bzw. was erreicht werden soll.
Im einfachsten Fall könnte das VI in einer separaten Schleife ausgeführt werden.

Gruß
Andreas
Hallo,

vielleicht noch die Grundidee: eine Anzeige aktualisieren, wärend langsame Kommandos über diverse VISA/com-Schnittstellen gegeben werden. Also eine Anzeigeschleife und eine Eventstruktur mit VIs die nicht warten?

Die (dumme?) Frage die sich mir stellt:

1. muss ich mich um die Serialisierung (Warteschlange) selber kümmern? Oder macht das die Eventstruktur? Oder VISA?
2. ein VI mit einem Ausgang kann hier doch nicht verwendet werden, da ansonsten auf diesen Ausgang gewartet wird?

Das Beispiel oben ist real, ich möchte aber vor allem das Handling VISA/Eventstruktur etwas besser verstehen.

Danke

Gottfried
Hallo Gottfried,

das hört sich nach eine Queue an.
Hast Du Dir schonmal die VI-Vorlagen "ProducerConsumerEvents [Erzeuger/Verbraucher-Entwurfsmuster (Ereignisse)" oder "ProducerConsumerData [Erzeuger/Verbraucher-Entwurfsmuster (Daten)" angesehen.
Ich denke, eines davon beantwortet Deine Frage.

Grüße
Andreas
Super - danke

Gottfried
Referenz-URLs