LabVIEWForum.de - String in Double umwandeln

LabVIEWForum.de

Normale Version: String in Double umwandeln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe ein String der folgendermassen aussieht: +2.40264800E+01.
Wie kann ich diesen in einen Double-Wert umwandeln, so dass ich 24,02648 erhalte?

Vielen Dank schon mal!

Gruß, Harryschaeuble
"Exp String to Number" auf der String Conversion Palette
' schrieb:"Exp String to Number" auf der String Conversion Palette

Vielen vielen Dank, das hat geklappt.

Schönen Tag noch!
Hallo!
Ich habe das selbe Problem wie der Herr zu Beginn!Nur bei mir haut das nicht hin,das alle Nachkommastellen übernommen werden!Immer nur drei,aber ich benötige ALLE!!!Help
Ich habe das hier einmal vereinfacht.Mit dem einen Unterschied,dass das hier ein 1DArray von String zu Beginn ist und bei mir im großen VI ein 1DSubarray von String,welches an "Bruch-/Exponentialstring nach Zahl" übergeben wird! Ich hoffe,dass ist nicht ausschlaggebend.Ansonsten würde das vielleicht verwirren....

Ist glaube ich kein Riesenproblem,aber zumindest eines,welches mich seit ca. einer Woche beschäftigt und wo ich kein passendes thema im Forum gefunden habe!

Vielen Dank schon mal an die netten Helferlein!Blink

MfG

PS_Ist LabVIEW-Version 8.5!
Das ist nur die Anzeige, die auf 6 signifikante Stellen beschränkt ist. Es wurden schon alle Stellen umgewandelt.

Mach mal einen Rechtsklick auf die Double-Anzeige -> "Display Format", dort z.B. 15 signifikante Stellen einstellen...

[attachment=23175]

Gruß, Jens
Referenz-URLs