LabVIEWForum.de - Spektrumlänge verändern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Spektrumlänge verändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin!

Ich bin dabei, ein MPX-Signal zu erzeugen und möchte mir von diesem Signal dann das Spektrum anzeigen lassen. Ich hab dazu einfach ein paar Sachen aus einem LabVIEW-Beispiel herauskopiert, was soweit auch eigentlich ganz gut klappt. Nur leider zeigt er mir einen zu kleinen Ausschnitt vom Spektrum an. Ich würde es mir recht gerne so bis 40 kHz anzeigen lassen. Nur wo kann ich das einstellen??

Vielen Dank schonmal,
Sönke
Okok, ich bin einmal aufgestanden, mal rausgegangen und hab Frischluft in den Kopf gelassen...

Meine Abtastrate war natürlich zu klein! Verdammter Nyquist.

Für 40kHz braucht man 80000 Samples, 27000 reichen da nicht aus.
Referenz-URLs