LabVIEWForum.de - Alternative Farbfeld

LabVIEWForum.de

Normale Version: Alternative Farbfeld
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gibt es eine Alternative zum Farbfeld? Ich möchte eine einfache Fläche ohne Rahmen, dessen Farbe sich außerdem verändern läßt.

[attachment=4684]
Hab deine Rahmen einfach mit dem Pinselwerkzeug Transparent gemacht.
Wolltest du das so?
Grüße
Achim
[attachment=4683]
' schrieb:Hab deine Rahmen einfach mit dem Pinselwerkzeug Transparent gemacht.
Wolltest du das so?
Grüße
Achim
[attachment=33296:Test123.vi]

Kann ich noch nicht so genau sagen. hab zu hause nur 8.0. - auf der arbeit 8.2.
Hallo,

ich habe Dir die Rahmen weg gemacht. Dazu habe ich die Tool-Palette geöffnet und bei der Farbe "Transparenz (T)" eingestellt. Danach nur noch auf den, bzw. die Rahmen klicken und fertig.

Mal 'ne andere Frage: "Für was braucht man so was?"

Gruß Markus

EDIT: Ups, da war Achimedes etwas schneller. Big Grin
' schrieb:Hallo,

ich habe Dir die Rahmen weg gemacht. Dazu habe ich die Tool-Palette geöffnet und bei der Farbe "Transparenz (T)" eingestellt. Danach nur noch auf den, bzw. die Rahmen klicken und fertig.

Mal 'ne andere Frage: "Für was braucht man so was?"

Gruß Markus

EDIT: Ups, da war Achimedes etwas schneller. Big Grin

hat keinen weiteren geistigen nährwert, nur ne olle spielerei Blink wollte spaßeshalber mal ne 8erbahnfahrt programmieren. entweder zufällig oder mit tastensteuerung. dafür wäre es aber auch ganz nett, wenn man die Felder außerdem rotieren könnte. die möglichkeit seh ich aber auch mit dem farbfeld nicht..

aber danke!

Gruß
Jens
Hallo,

Wieso eigentlich überhaupt das Farbelement mit Rahmen, wenn du das nicht willst? Direkt daneben in der Classic-Palette ist doch das Farbelement ohne Rahmen.

Bei Interesse, man kann auch die Eigenschaften von Dekorationen ändern, also z.B. Rahmen, usw. So was ähnliches hatten wir schon mal:
http://www.LabVIEWforum.de/index.php...amp;#entry18886

Ansonsten, cooler EffektSmile. Soviel zum Thema LabVIEW Top oder Flop?

MfG, Jens
' schrieb:Hallo,

Wieso eigentlich überhaupt das Farbelement mit Rahmen, wenn du das nicht willst? Direkt daneben in der Classic-Palette ist doch das Farbelement ohne Rahmen.

Bei Interesse, man kann auch die Eigenschaften von Dekorationen ändern, also z.B. Rahmen, usw. So was ähnliches hatten wir schon mal:
http://www.LabVIEWforum.de/index.php...amp;#entry18886

Ansonsten, cooler EffektSmile. Soviel zum Thema LabVIEW Top oder Flop?

MfG, Jens

:blush:das hab ich irgendwie übersehen

thnx!
Wobei so ganz ursprünglich wollte ich nur Farbpaletten zusammenstellen für Designs. Und weils mir manchmal schwerfällt einzelne Farben zu selektieren und zusammenzustellen hab ich mir was programmiert, daß mir zufällige Farbverläufe vorgibt und ich zur laufzeit per knopfdruck eine palette wegspeichern kann. teilweise ergeben sich da Zusammenstellung die mir spontan ganz gut gefallen..
Referenz-URLs