LabVIEWForum.de - SubVI in MainVI über X Button Abbrechen können

LabVIEWForum.de

Normale Version: SubVI in MainVI über X Button Abbrechen können
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen!

Momentan habe ich ein SubVI in einer MainVI programmiert, welches als Eingabeaufforderung für den Benutzer dienen soll.
Jetzt möchte ich das wenn das SubVI aufgerufen wird, das es möglich
ist das SubVI über den "X" Button oben rechts in der Ecke (siehe Screenshot) abzubrechen und anchließend

das MainVI weiter läuft.

Momentan weiß ich aber nicht wie ich das Signal des "X" Button abgreifen kann um es in dem MainVI
weiter zuverarbeiten.

Somit hängt sich das MainVI auf, sobald ich mit dem "X" Button das SubVI abbreche.

Kann mir diesbezüglich jemand vielleicht einen HInweis geben?


Vielen Dank im Voraus!
Es gibt einen Event-Case Front-Panel-Close oder so... Damit müsste es gehen...

ch
Hallo ChrissyPv,

Was genau meinst du mit Event Case?

Meinst damit eine Ereignisstruktur die ich in das SubVI einfügen soll und den "X" Button über
die Ereignisstruktur steuere?
Es gibt 2 Möglichkeiten dem abzuhelfen. Die erste ist in 1 min erledigt und reicht eigentlich schon aus:
Auf das Ikon rechts oben mit er rechten Maustaste klicken, Eigenschaften /Fenstererscheinungsbild auswählen / Benutzerdefiniert /Anpassen wählen. Dort das Häkchen in "Schließen des Fensters möglich" entfernen.
Die andere hat ch genannt, und er wird seinen wortkargen Andeutungen sicherlich noch eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung folgen lassenMellow
FP-Gestaltung ist zwar auch Geschmackssache. Ich würde nicht unbedingt beides zugleich machen. Also: Entweder Stop-Button und X ausgrauen, oder Anklicken von X als Ereignis behandeln und dann den Stop-Knopf weglassen.
Referenz-URLs