LabVIEWForum.de - CCD-Kamera an A/D DAQ Board

LabVIEWForum.de

Normale Version: CCD-Kamera an A/D DAQ Board
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Forum!
Mein Problem hat weniger mit LabView zu tun jedoch aber mit dem NI DAQ Board PCI-6040E. Und da ich schon so oft beim stöbern nach Ansätzen auf diesen Forum gestoßen bin wollte ich hier mein Glück versuchen.
Ich habe eine CCD-Kamera Link zur Kamera welche das Video Signal im Composite Video BAS Format überträgt und somit von jedem Framegrabber digitalisiert werden sollte. Nun zu meiner Frage: Ist es möglich dieses Signal auch mit der o.g. NI Card auszulesen? Gibt es vielleicht gleich passende Software dafür (LINUX!)?
Ich bin leider auf keinen grünen Zweig gekommen da einem einfach überall nur Framgrabber angeboten werden wenn man etwas googelt ... vielleicht habt Ihr einen guten Ansatz .. ich bin für alles dankbar.
Beste Grüße
Andreas
Ganz zu schweigen davon, dass es ein ganz schöner Aufwand sein dürfte, die entsprechende Datenaufbereitung zu programmieren ( vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Videosignal ), auch leistungsmäßig langt die 6040E vorne und hinten nicht. Wenn du mal dem Wikipedia-Link folgst und nachrechnest, du landest bei analogen Videosignalen im Mhz-Bereich.

Also die Antwort lautet kurz zusammengefasst:

Nein!

Gruß, Jens
Hubbs Mhz ... stimmt.
Rolleyes
Trotzdem Danke! Dann werde ich wohl beim guten alten Röhrenmonitor bleiben müssen, denn mein kleiner Messrechner hat nur einen PCI slot und da steckt ja schon die PCI-6040 drinne, und der ganze USB Kram ist einfach viel zu langsam.
Grüße,
Andreas
Referenz-URLs